WinFuture-Forum.de: Photogallery Mit 95% Cpu-last - Ohne Aktivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Photogallery Mit 95% Cpu-last - Ohne Aktivität langsames laden von camera (usb)

#1 Mitglied ist offline   c_lauss 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 07

geschrieben 14. September 2007 - 11:49

photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität

es betrifft nur photogallery (das bildverwaltungsprogr. in vista - engl. titel, der deutsche titel "foto gallerie"?) - das programm frisst neuerdings ununterbrochen gute 95% der cpu-last, ohne auch nur etwas zu tun (zumindest offensichtlich - kein import, keine irgendwas, nur das programm gestartet). bis vor kurzem lag die im normalen bereich (keine ahnung wieviel genau, aber der ventilator blieb aus).

ich habe keinen neuen programme installiert. das einzige, was ich geändert habe, ist mehr speicher (von 512 mb auf 2gb, aber ich denke, dass selbst danach das programm noch normal lief).
mail, ie, firefox... alles läuft problemlos (also mit 0% bis 10% cpu).

irgendwelche hinweise? ideen? lösungsvorschläge?

windows vista home basic, mit allen aktuellen updates, auf laptop.

danke

claus
http://www.clausinisland.de
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 14. September 2007 - 16:07

Möglicherweise sucht die Galerie nach neuen Bildern auf deiner Platte; das passiert manchmal, wenn du das Programm ne Weile lang nicht geöffnet hattest. Geht dann auch wieder weg, einfach mal so 3-5 Minuten abwarten ^_^
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   c_lauss 

geschrieben 15. September 2007 - 03:43

leider nicht, da kein festplattebzugriff stattfindet. habe auch bewusst 5, 10 minuten gewartet, aber es bleibt be 95%.

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 14.09.2007, 17:07)

Möglicherweise sucht die Galerie nach neuen Bildern auf deiner Platte; das passiert manchmal, wenn du das Programm ne Weile lang nicht geöffnet hattest. Geht dann auch wieder weg, einfach mal so 3-5 Minuten abwarten :rolleyes:

0

#4 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2007 - 09:05

Hi,

ich kann leider nur sagen dass es bei mir für kurze Zeit auch so war, jedes Mal wenn ich die Fotogalerie geöffnet hatte und sie auch einige Minuten geöffnet ließ war die CPU fast oder sogar komplett ausgelastet.

Ich weiss auch nicht wieso das so war aber einige Tage später lief alles normal und seitdem gabs nie wieder eine hohe Auslastung. Vielleicht sucht die Fotogalerie noch irgendwas im Hintergrund, bereitet Fotos schon mal für Ansichten vor usw., ich kanns mir auch nicht erklären aber bei mir funktionierte es einige Tage später wieder völlig normal.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   c_lauss 

geschrieben 15. September 2007 - 20:38

hallo,
dann hoffe ich einfach, dass sich dies auch wieder ändert - so wie das problem auch aufgetreten ist.
halt eine der vielen kinderkrankheiten von vista.
schönes wochenende.
claus
http://www.clausinisland.de

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 15.09.2007, 10:05)

Hi,

ich kann leider nur sagen dass es bei mir für kurze Zeit auch so war, jedes Mal wenn ich die Fotogalerie geöffnet hatte und sie auch einige Minuten geöffnet ließ war die CPU fast oder sogar komplett ausgelastet.

Ich weiss auch nicht wieso das so war aber einige Tage später lief alles normal und seitdem gabs nie wieder eine hohe Auslastung. Vielleicht sucht die Fotogalerie noch irgendwas im Hintergrund, bereitet Fotos schon mal für Ansichten vor usw., ich kanns mir auch nicht erklären aber bei mir funktionierte es einige Tage später wieder völlig normal.

MFG

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0