WinFuture-Forum.de: Suche Festplatten Kopier Software (lan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Festplatten Kopier Software (lan)


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 15:03

Ich hab vor kurzem ein paar neue Festplatten in meinen Rechner eingebaut und wollte jetzt von meinen alten Platten die Daten auf die neuen Platten verschieben, meine alten Platten hängen an einem Rechner im Lan, seit Stunden verschiebe ich die Daten meiner alten Festplatten auf die neuen, aber langsam nervt es, weil Windows andauernd mit der Meldung kommt ob ich die Datei wirklich verschieben will usw.... Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Software gibt die das ganze leichter macht, so ne OneClick Software, ich wähle den ganzen Inhalt der alten Platten aus, wähle aus das er alles über's Lan verschieben soll und ich kann mich zurück lehnen (ohne das irgendeine nervende Meldung kommt), gibt es so eine Software?

Mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 13. September 2007 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. September 2007 - 15:22

Das kann Windows von sich aus...

und zwar mit xcopy welches Bestandteil von Windows ist.

Beispiel:
xcopy c:\ d:\ /S /E /L /H /Y

In der eingabeaufforderung einfach eingeben. C:\ ist die Quelle d:\ das Ziel

Näheres erfährst du mit xcopy /?

Wenns über Lan gehen soll, würde ich die Laufwerke vom Zielrechner auf dem Quellrechner als Netzlaufwerk einbinden, dann geht xcopy auch per Lan :unsure:

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 13. September 2007 - 15:24

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 15:31

also unter Vista kommt die Meldung das xcopy veraltet ist und ich robocopy benutzen soll, aber wie genau schreib ich das jetzt rein, Q: ist das Quelllaufwerk (Netzwerklaufwerk) und F: das Ziellaufwerk,

robocopy Q: move F:


wäre das richtig?

oder

robocopy Q: F: move


?

er soll halt einfach nur alles was auf Q: ist auf F: verschieben

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 13. September 2007 - 15:32

0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. September 2007 - 15:35

omg Vista :unsure: Sorry ich habe mich bis dato erfolgreich um das OS gedrückt :D

Da muss jemand anderes Helfen, sorry

Gibt wohl ne GUI für robocopy, zu finden bei:

http://www.heise.de/software/download/micr...ocopy_gui/38906

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 13. September 2007 - 15:36

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 15:49

vielen dank, aber irgendwie haut das nicht hin, andauernd kommt diese Meldung

2007/09/13 16:47:50 FEHLER 32 (0x00000020) Quellverzeichnis wird gelöscht Q:\
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.


Wird aber 100% nicht von einem anderen Prozess verwendet :S
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. September 2007 - 15:50

Ma neustarten... an sich sollte das funzen..wenn nicht...Vista ist toll :unsure:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 16:06

beide Rechner neugestartet aber immer noch das selbe Problem, gibt es vielleicht ein Parameter das Dateien die gerade benutzt werden überspringt? Google spuckt ziemlich viel aus, aber nicht das was ich brauche...
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 13. September 2007 - 16:16

probier doch mal das programm totalcopy
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 16:54

Ich hab mir jetzt mal die neuste Version von Total Commander drauf gemacht, damit scheint es gut zu gehen :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0