WinFuture-Forum.de: Xp Admin Kennwort Lässt Sich Beim Start Nicht Mehr Eingeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Admin Kennwort Lässt Sich Beim Start Nicht Mehr Eingeben


#1 Mitglied ist offline   Faurokh 

geschrieben 12. September 2007 - 19:27

Hallo,
ich habe folgendes Problem seit heute nachmittag - mein PC mit XP Professional ist so eingestellt, dass ich mich beim Hochfahren als Administrator mit meinem Kennwort anmelde.
Aus Versehen habe ich allerdings diese Eingabeaufforderung ohne Kennworteingabe weggeklickt - und nun erscheint bei jedem Hochfahren nicht mehr der Eingabebildschirm, sondern nur das XP-Logo, und ich kann nichts mehr eingeben. Habe leider auch keine anderen Konten eingerichtet.
Beim Startversuch im abgesicherten Modus geschieht dasselbe, und die Auswahl F5 "letzte funktionierende Konfiguration" bringt auch nur das Win XP - Logo ohne Anmeldemöglichkeit...
Falls ihr euch wundert - ich schreibe hier von einer Vista-Installation auf einer anderen Festplatte, doch ich muss DRINGEND wieder in mein "altes" Windows XP, wenn's geht ohne Neuinstallation!
Könnt ihr mir helfen, bitte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 19:36

Schon mal Strg+Alt+Entf Probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Faurokh 

geschrieben 12. September 2007 - 21:32

ja, bringt nix
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. September 2007 - 21:48

Wie schauts mit Kontenbearbeitung über den abgesicherten Modus aus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Faurokh 

geschrieben 13. September 2007 - 06:14

Ich komme ja nicht mal in den abesicherten Modus - da bleibt es auch beim Windows-Logo hängen!
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. September 2007 - 06:33

Beitrag anzeigenZitat (Faurokh: 12.09.2007, 20:27)

Aus Versehen habe ich allerdings diese Eingabeaufforderung ohne Kennworteingabe weggeklickt - und nun erscheint bei jedem Hochfahren nicht mehr der Eingabebildschirm, sondern nur das XP-Logo, und ich kann nichts mehr eingeben.


erstmal wundere ich mich, wie man das hinbekommt! Was hast du genau gemacht?

Beitrag anzeigenZitat (Faurokh: 12.09.2007, 20:27)

Habe leider auch keine anderen Konten eingerichtet.


das ist natürlich ärgerlich!

Beitrag anzeigenZitat (Faurokh: 12.09.2007, 20:27)

Falls ihr euch wundert - ich schreibe hier von einer Vista-Installation auf einer anderen Festplatte, doch ich muss DRINGEND wieder in mein "altes" Windows XP, wenn's geht ohne Neuinstallation!


mach die XP-CD rein - boote den PC und mach eine Reperatur.

Wenn du nur die Daten haben willst dann kopier die mit Vista!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0