WinFuture-Forum.de: Ati2mtag Fehler :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ati2mtag Fehler :( ereignisanzeige = ati2mtag

#1 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 12. September 2007 - 16:08

guten tag,
ich habe ein sehr nerviges problem!
immer wenn ich neustarte und nach der windows anmeldung z.b direkt meinen cursor bewege resettet der pc ohne eine fehlermeldung anzuzeigen. das heist er wird einfach schwarz und startet dann neu.. habe in der ereignisanzeige geguckt und da steht voll oft dieser at2mtag fehler.
in der beschreibung steht dies hier:

typ: fehler
quelle: ati2mtag
kategorie: DAL
Ereigniskennung: 43038

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 43038 ) in ( ati2mtag ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .

wollte alle ati dateien entfernen und dann die treiber nochmal installieren hat aber nicht geklappt da die ati2mtag datei immer wieder von alleine wiedergekommen ist. man kann diese datei also nicht löschen...
wie kann ich denn jetzt das problem beheben?

grafikkarte: ati radeon x1650

ps: habe die neusten ati treiber installiert, aber kein erfolg.. habe alles was ich von ati aufn pc hab deinstalliert und gelöscht , aber immer noch kein erfolg.

brauche dringend eure hilfe

mit freundlichen grüßen
giulio

Dieser Beitrag wurde von giulio bearbeitet: 12. September 2007 - 16:25

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 12. September 2007 - 19:02

Hallo,
liegt das evt. an deiner Grafikkarte ? Also ich würde mal probieren Treiber zu aktualisieren oder neuzuinstallieren. Wenn das nicht funktioniert dann mach mal ne Backup CD oder DVD und mach ma Betriebsystem neu drauf ! Wenn das auch nicht klappt kannste wiederherstellen.

Viel Glück

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#3 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 12. September 2007 - 21:25

hmm ist ne neuinstallation nicht zu überstürtzt? vllt gibt es eine andere lösung?
0

#4 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 13. September 2007 - 12:06

es ist ja ein prozess bzw dienst der irgendwas mit ATI zu tun hat. also sind treiber schuld oder nicht?
dann müsste es doch möglich sein die ati dateien zu löschen und die treiber neu draufzuschmeissen.
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 13. September 2007 - 12:32

probier mal die omega treiber aus
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 13. September 2007 - 20:22

juhuuu es hat damit geklappt..
ich danke dir!!!!!!!
die omega treiber haben es drauf ! :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 16. September 2007 - 12:00

möchte nicht unzählige threads erstellen deswegen mach ich das hier nochmal.
ich habe das problem mit ati2mtag gelöst indem ich die omega driver installiert habe, doch nun hab ich ein anderes problem.
ich bekomme ein bluescreen wenn ich z.b ein spiel spiele:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x805af949, 0xabcbebb4, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini091607-02.dmp.

Product: Windows Operating System
ID: 1001
Source: Save Dump
Version: 5.2
Symbolic Name: EVENT_BUGCHECK_SAVED
Message: The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: %1. A dump was saved in: %2.

unter windows vista hatte ich den bluescreen auch. nach dem neustart unter vista bekomm ich den vorschlag mein bios aktualisieren zu müssen, da er nicht kompatibel mit mein dual core ist...
meine bios version ist vom 1.5.07 glaub ich
0

#8 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 22. September 2007 - 11:34

0x0000004e (0x00000002, 0x000734b9, 0x0007fecf, 0x00000001)

Details
Product: Windows Operating System
ID: 1001
Source: Save Dump
Version: 5.2
Symbolic Name: EVENT_BUGCHECK_SAVED
Message: The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: %1. A dump was saved in: %2.

ist mir schon wieder passiert!!! microsoft meint, es könnte an treibern liegen die das EA system beschädigt haben. (eingabe / ausgabe system)
nur ich weiss nicht welche treiber ich aktuallisieren soll!!!
0

#9 Mitglied ist offline   roadrebel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 07

geschrieben 22. September 2007 - 11:39

hast du bevor du den omegatreiber installiert hast den alten treiber deinstalliert? das könnte das problem lösen.
0

#10 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 22. September 2007 - 12:27

ja habs vorher deinstalliert.
0

#11 Mitglied ist offline   enzi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 08

geschrieben 28. November 2008 - 21:05

dann mal willkommen im club kollege
hab mit der ATI HD 2600 PRO das gleiche problem
musste nach boardwechsel neu installiern und hab aber die treiber direkt von cd installiert
das gleiche spiel wie bei dir plötzlich schwarzer monitor und neustart ohne vorher runter zu fahren
hab direkt über ati versucht aktuellere treiber zu bekommen dann über AMD hat nix gebracht
der aktuellste treiber den ich gefunden hab is der ATI8453A_XP
bin an dem problem mit nem kumpel dran ( der is informatiker ) aber der hat viel um die ohren
sollte ich das problem in den griff kriegen geb ich dir gern bescheid solltest du schneller sein wärs natürlich auch nett es hier zu posten
im übrigen das mit dem blue screen hat er mir gesagt das des passiern kann

versuch mal folgendes :

rechtsklick auf den arbeitsplatz dann eigenschaften, register " erweitert" unter register "starten und wiederherstellen " kanns sein das du unter systemfehler den punkt hast automatisch neustart durchführen . wenn da n haken drin is nimm den mal raus und speicher ab
könnt bei dir klappen ( bei mir leider nicht ) werd jedenfalls dran bleiben und würd mich über hilfreiche tipps natürlich auch freuen ^^

ach ja noch was betreff versionen 7.1 und höher das die alle diese fehler haben ....
hatte die treiber beim einbau der karte auch von cd installiert und keine probs
erst nach neuinstallation wegen boardtausch trat dieses problem auf obwohl ich anfangs die treiber auch wieder von der cd installiert hab , alles andere egal welche versionen haben absolut nix gebracht

Dieser Beitrag wurde von enzi bearbeitet: 28. November 2008 - 21:25

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0