WinFuture-Forum.de: Suche Tv Karte Vista Tauglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Tv Karte Vista Tauglich


#1 Mitglied ist offline   Linni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 12:29

Ich suche eine interne TV-Karte für den analogen Kabel-TV Empfang. Karte sollte Vista tauglich sein. Kann mir da jemand eine empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 12. September 2007 - 12:50

Ich habe die Pinnacle Vista Tuner Kit. Kostet so ca. 65€. Ist mit Fernbedienung und voll Vista und Mediacentertauglich. Gibt es auch als externe Version, ist aber etwas teurer.

Link

MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   Linni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 14:29

OK danke erstmal, ist mir nur ein bisschen zu teuer das Teil.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 12:21

Vielleicht hilft dir ja dies hier.
0

#5 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2007 - 18:12

Er wollte eine Karte für ANALOGES Fernsehen, kein DVB.

Bitte für Analog-TV keine Pinnacle-Karte oder TerraTec oder so nehmen, ich habe da bereits von extremsten Problemen mit gelesen. Außerdem ist besonders bei Analog die Hardwarequalität wichtig, da die Karte da eben mehr tun muss als einen bereits digitalen Datenstrom aufzuzeichnen.

Die einzige Firma, die meiner Meinung nach brauchbare Analog-Tuner-Karten baut, ist Hauppauge. Die Software ist auch ziemlich einfach zu bedienen. Einrichtung ist einfach. Ist halt nicht das billigste. Aber glaub mir bitte: Mit einer 30-40€ Analog-Karte wirst du nicht glücklich werden. Das ist einfach zu billig, dafür bekommst du einfach keine Qualität.

http://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-PVR-1...2812&sr=8-1
Hauppauge WinTV PVR-150 mit vollem Vista-Support für 65€
(ich habe vor 4 Jahren für ein Vorgängermodell noch 170€ hinblättern müssen, also äußerst preiswert)

Musst wahrscheinlich den aktuellen Vista-Treiber dann auf www.hauppauge.de runterladen, da ich nicht glaube, dass die CD-Version dies bereits unterstützt.

Die PVR-150 hat einen Hardware-MPEG2-Encoder. D. h., dass die CPU-Auslastung beim Fernsehen und Aufnehmen in DVD-Qualität unter 10% bleibt, da die Karte einen eigenen spezialisierten Prozessor hat. Eine Eigenschaft, die die Karten der anderen Anbieter meist nicht haben.
Im Funktionsumfang ist die WinTV-Software mit Aufnahmeprogrammierung (Aufnahmen aus dem Stand-By möglich!), eine Fernbedienung samt Empfänger (wird an die Karte angeschlossen) dabei.

Hier ist auch noch die offizielle Seite mit vielen Infos:

http://www.hauppauge...ata_pvr150.html

Nachtrag:
Eine Sache muss doch noch erwähnt werden: Der Vollbildmodus der mitglieferten WinTV-Software funktioniert unter Vista nicht, wenn das AERO-Design aktiviert ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0