WinFuture-Forum.de: Gez Gebührenerhöhung Ab 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Gebührenerhöhung Ab 2009 entschied das Bundesverfassungsgericht!

#31 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2007 - 05:38

Zitat

Im Namen aller Rundfunk-Anstalten verfolgt der SWR ein Web-Portal. Dessen Vergehen: ein Kommentar zur Befreiung von der neuen PC-Gebühr. Das entsprechende Gesetz ist vieldeutig, endgültige Urteile gibt es nicht, doch der SWR will nur seine Interpretation gelten lassen.


http://www.spiegel.d...,505564,00.html

Soviel mal zur Meinungsfreiheit in Deutschland....

Und dass von einem der die Informations Grundversorgung sicherstellen soll....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. September 2007 - 10:01

Wuhjaaaa.... Grad nix zu tuen gehabt und mal bei Bild.de gesurft...

Aber lest selbst: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/...eo=2503610.html

Jaja.... Deutschlands legale Mafia :P

#33 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 17. September 2007 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17.09.2007, 11:01)

Wuhjaaaa.... Grad nix zu tuen gehabt und mal bei Bild.de gesurft...

Aber lest selbst: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/...eo=2503610.html

Jaja.... Deutschlands legale Mafia :P


lol Nötigung, das möcht ich mal erleben ... da "setz" ich mich auf den Witzbold erstmal drauf bis die bullerei da ist, ist aber nichts neues, das die den Leuten erzählen das man sie ja doch reinlassen müsse denn sie seien wie die Polizei und wenn man sie dennoch nicht reinlässt dann kommen sie mit der Polizei wieder und müsse sie sowieso reinlassen

auch interessant ist das die an Türen lauschen um zu hören ob ein TV läuft, so schnell kann der garnicht schauen hat der meine Faust in der Visage und ne Anzeige wegen versuchten Einbruchs im Briefkasten, soller mal Beweisen was er da wollte, denn derartiges passiert ja von seiten der GEZ nicht

bei alten Leuten glauben diese Schreibtischtäter ja ein besonders leichtes Spiel zu haben, dagegen sollte man speziell vorgehen

naja wer früher Blockwart war, geht heut zur GEZapo, ziemlich fragwürdig für ein Land das sich als Demokratisch sieht und Menschenrechte in China verteidigt im eigenen Land aber nicht viel davon zu merken ist
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. September 2007 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 17.09.2007, 12:31)

Land das sich als Demokratisch sieht und Menschenrechte in China verteidigt im eigenen Land aber nicht viel davon zu merken ist


Wieso... ich habe doch die freiheit, das selbe zu denken wie die ;D

"Freiheit ist des anderen Denken"

#35 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. September 2007 - 17:28

Was mich ja schon wieder aufregt ist dass die die gebühren erhöhen wollen um unter anderem ihr angebot ins internet zu erweitert.

Hallo, werden wir da vielleicht mal gefragt ? Die können doch nicht mehr geld von uns verlangen weil denen mal danach ist ihr angebot zu erweitern. Können sich andere Sender doch auch nicht leisten.
Eingefügtes Bild

#36 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2007 - 17:38

Warten wir erst mal ab,
wann die meinen extra Handy TV raus bringen zu müssen,
für welches dann natürlich die Beiträge nochmals erhöht werden müssten...
Oder ist des schon am laufen?

Und wer weis,
vielleicht kommt ja noch Gedanken TV,
direkt ins Gehirn gesendet.
Dann muss jeder der einen solchen neuartigen Rundfunkempfänger besitzt ( Gehirn )
die Rundfunkgebühr natürlich auch löhnen....
Und Newspaper TV, oder Wecker TV gleich zum aufstehen. . . . . . . .

Also der Möglichkeiten gäbe es noch zu genüge,
ob wir es brauchen/wollen..?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#37 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. September 2007 - 17:42

Immer wenn ich darüber nachdenke, verstehe ich einfach nicht wie sowas legal sein kann.

Wenn ich Pay Tv habe, werde ich doch auch gefragt ob ich zusätzliche Leistungen beanspruchen will.

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Ist doch kein problem, wenn es unbedingt ein internet angebot geben soll, das nur für Kunden zugänglich zu machen die extra zahlen.

Zitat

wann die meinen extra Handy TV raus bringen zu müssen,
für welches dann natürlich die Beiträge nochmals erhöht werden müssten...
Oder ist des schon am laufen?
Qualle hab ich grad nicht aber ich meine schon das sowas am laufen ist.
Eingefügtes Bild

#38 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2007 - 17:50

Da wird schon mal für die Zukunft vorgesorgt.

Wenn z.B. in einigen Jahren der grösste Teil der Deutschen übers Internet TV schauen sollte
und die bisherigen TV Geräte mit Kabelanschluss, Sattelit usw. aussterben sollten,
hat man doch vorzüglich vorgesorgt.....
Und Demokratische Entscheidungen beim ÖR?
Wie lange hätten die denn noch,
wenn der Kunde ( Zuschauer und Gebührenzahler )
ein Mitspracherecht eingeräumt bekommen würde....?
Wo kämen wir aber auch da hin?
Leben doch nicht in ner Demokratie.....

Ne, da schützt die eine Öffentliche Hand die andere...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2007 - 18:15

Interessanter momentan finde ich da die Diskussion über ein neues Gebührenmodell, welches das bisherige Modell ablösen soll (Zwangs-Pro-Kopf-Gebühr für jeden Volljärigen, Pauschalgebühr pro Haushalt Finanzierung aus Steuermitteln aka Rundfunksteuer etc). So wie das momentan alles klingt, wollen die eine geräteunabhängige Gebühr schaffen, so das man zahlen muss, egal ob man einen Rundfungempfänger hat oder nicht. Irgendiwie alles Käse. Die sollen den Mist abschaffen und gut.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2007 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#40 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. September 2007 - 18:26

Das ist sowieso im gange und geht mit der erhöhung in einklang. Vor allem die Pro-Kopf gebühr ist sowas von hirnverbrand.

Da zahlt man dann eventuell 4 mal bei 2 eltern und 2 erwachsenen kindern, das ist doch absurd.
Eingefügtes Bild

#41 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. September 2007 - 08:13

Whujaaa....

Die GEZ versucht abermals ihren Namen rein zuwaschen:

Heise.de sagte:

Die Öffentlich-Rechtlichen bemühen sich erneut um Richtigstellungen bei der Berichterstattung über die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) und weisen zudem auf eigene Interpretationen hinsichtlich Rechtslage und Bürgermoral hin. Weil der Stein des Anstoßes diesmal aber nicht ein relativ unbekanntes Internetportal ist, sondern Deutschlands auflagenstärkste Boulevardzeitung, flattert den Verfassern der beanstandeten Formulierungen keine Abmahnung ins Haus. Vielmehr stellt sich der Südwestrundfunk (SWR) – eigenen Angaben zufolge beim Rundfunkgebühren-Marketing innerhalb der ARD "federführend" – vor die GEZ und nimmt öffentlich Stellung zu einem Bericht der BILD-Zeitung vom heutigen Montag.
....


Quelle: Heise.de

schon arm was die mal wieder versuchen....

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 17.09.2007, 19:26)

Da zahlt man dann eventuell 4 mal bei 2 eltern und 2 erwachsenen kindern, das ist doch absurd.


Sei froh, dass es keine "Pro-auge" bei TV und "Pro-ohr" bei Radio ist........ schließlich kannst du mit jedem Auge ein anderen Sender sehen und mit jedem Ohr einen anderen Radio Sender hören....

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0