WinFuture-Forum.de: Endlich Wieder Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Endlich Wieder Bluescreens Auftreten seit Einbau von Arbeitsspeichern (oder USB-HDD)


#1 Mitglied ist offline   opopanax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2007 - 19:57

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich des öffteren wieder Bluescreeners.

Die Fehlermeldung ist immer ein
STOP: 0x0000008E ( 3 Werte )

und gelegentlich eine weitere Angabe, vorhin wars:
win32k.sys Adress BF815E0D base at BF800000, Datestamp 45f013f6

Ich hab vor kurzem zwei Arbeitspeicher Riegel a 1024 MB eingebaut, zusammen mit einem Dritten mit 512 MB. Alle 3 sind DDRSDRAM 3200 mit 200MHz.

Vorher waren mit dem 512er zwei 256er drin, die jedoch nur 133MHz hatten.

So (dacht ich) müsste es jetzt doch eigentlich besser funktionieren.
Aber weit gefehlt.
Nachdem die alte Windows installation dann (scheinbar endgültig) den Bach runter ging (hier schon erste Bluescreens), habe ich mir eine externe Festplatte zur Datensicherung angeschafft und dann gestern neu installiert.

Dennoch hatte ich schon mindestens drei bluesscreens.
Außerdem gibt eine meiner Festplatten nun immerwieder ein knarzendes Geräusch von sich ( so wie ein Floppy, das keine Disc findet)
[Ha ha garnicht - das ist wirklich das Floppy -- seltsam pa peltsam -- Warum frag ich mich]

Jemand ne Idee, wie ich die blauen Bildschirme wieder verbannen kann?

Danke für die Hilfe
om shantih
Philipp

Dieser Beitrag wurde von opopanax bearbeitet: 11. September 2007 - 19:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. September 2007 - 20:06

pack den dritten 512er mal raus
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   dakra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2007 - 20:08

Teste den Speicher mal einzeln mit "Mem386" und die Festplatte(n) mit dem Hitachi/IBM "Drive Fitness Test".

Des weiteren, was ist das für ein Speicher ? Wieviele Riegel sind doppelseitig bestückt ?
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. September 2007 - 20:44

Ich würd auch vermuten es liegt an dem 3. Riegel. Habe bei mir ein ähnliches Verhalten meines PCs festgestellt als ich einen 3. Riegel eingebaut habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0