WinFuture-Forum.de: Dateien Werden Nicht/sehr Langsam Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateien Werden Nicht/sehr Langsam Angezeigt (erledigt) Probleme mit Datei-Zugriff im Netz


#1 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 09. September 2007 - 15:18

Habe folgendes Problem und weis nicht, wo es auf einmal herkommt:

Habe mehrere Notebooks, die über Router und Switches per Lan verbunden sind. Bis gestern konnte jedes Notebook auf die Dateien der anderen zugreifen. Jetzt fängt mein Medion MD 98100 plötzlich an zu spinnen.

Ich komme mit dem Rechner problemlos ins INet und kann auch auf alle anderen Computer zugreifen. Die anderen Rechner aber nicht mehr auf das Medion, obwohl ich es von jedem Rechner unter Netzwerkumgebung angezeigt bekomme. Wenn ich einen Ordner öffnen will, zeigt der Explorer die Eieruhr und bleibt hängen.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn ich beim Medion den Datei-Explorer öffne, es sehr lange dauert, bis er mir den Arbeitsplatz bzw. die Ordner anzeigt. Erst mal ist da ne ganze Weile dieses Such-Fernrohr zu sehen. Irgend wann erscheinen dann die Ordner und ich kann auch auf alles zugreifen. Wenn ich aber bei dem Medion auf Netzwerkumgebung/MS-Netzwerk/Arbeitsgruppe gehe, wird mir ebenfalls das Medion angezeigt.

Wenn ich aber von da auf die Ordner zugreifen will, hab ich das gleiche Problem, wie von einem Fremdrechner. Der Explorer zeigt die Eieruhr und es geht nichts weiter.

Was hab ich falsch gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Martin aus Berlin bearbeitet: 11. September 2007 - 19:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2007 - 15:21

Gegenfrage, was hast du überhaupt in der letzten Zeit im Netzwerk verändert?
0

#3 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2007 - 15:25

Nichts, das ist es ja.

Außer die Windows-Updates, die hab ich alle mitgenommen. An den Router-Einstellungen hab ich auch nichts verändert.

Aber jetzt fällt mir ein, wir hatten am Mittwoch einen Stromausfall. Sprich die gesamte EDV war schlagartig aus. Aber alles andere, wie INet, Drucken im Netz, Mails funtioniert ja.

Kann das was mit dem Stomausfall zu tun haben?
0

#4 Mitglied ist offline   !Antifanti 

geschrieben 11. September 2007 - 10:07

Hallo erstmal,
Frage: Läuft ein Antivir von Avira und hatte der kurz vor dem Fehler ein Update?
Ich habe ähnliche Probleme seit avira sich automatisch vor einiger zeit mal wieder Upgedatet hat.
Bin dann von der kostenlosen Version auf eine Lizenversion umgestiegen und die Probleme wurden nur noch mehr. Bei Avira ist man am Rotieren, weil seit dem "Großen Update" viele Leute Probleme haben. Sehr langsamer Zugriff übers Netztwerk, Bluescreens etc.
Nach fast vollständiger Deinstallation des Virensuchers waren meine Probleme, bis auf zwei Schönheitsfehler, behoben. Die Schönheistfehler, das Sicherheitcenter von XP behauptet, ich hätte mehrere Virenschutzprogramme auf dem Rechner wovon mindestens eines auf dem neuesten Stand sei, löl, dabei ist mein rechner gerade dermaßen blank, und leider habe ich bei jedem Herunterfahren des Rechners statt eime einwandfreien Ausschalten ne BSoD.

Dieser Beitrag wurde von !Antifanti bearbeitet: 11. September 2007 - 10:08

0

#5 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. September 2007 - 10:48

Nein, kein Avira, sondern G-Data. Hab dafür ne 3-er Lizenz. Alle updaten sich automatisch. Zwei rechner laufen, der dritte halt nicht. Am G-Data sollte es doch dann wohl nicht liegen.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2007 - 11:32

'Starte' den Switch und den Router mal neu.

Bewirkt ab und an mal wunder.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. September 2007 - 19:22

Danke bartii,

hab ich auch schon getan. Hab voller Frust XP neu installiert. Jetzt flutscht es wieder.

Danke an alle für Eure Mühe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0