Vor einer Woche ungefähr hat alles angefangen. Die Bioshock Demo wurde released, gleichzeitig ein "ati hotfix" für Bioshock. Ich versuche mal alles ab hier chronologisch zu schildern sonst wird das alles zu lang und unübersichtlich.
Teiber zu dem Zeitpunkt: Catalyst 7.8
Bioshock hot fix intalliert
keine besonderen verbesserungen bei bioshock, dafür funktionieren einige anderen Spiele nicht mehr, sowie aero nicht.
Den normalern 7.8 wieder installiert
Keine besserung.
Ati Treiber komplett deinstalliert und alle reste entfernt
Alles wieder beim alten, Spiele und Aero gehen wieder.
Gestern dann, Quake Wars Demo erschienen, samt ati hotfix
Ich ahne schon schlimmes und installiere vorerst den hotfix nicht, leider verweigerte die Quake wars Demo den dienst, also schaute ich auf der Ati seite nach .. siehe da es gab einen neuen Catalyst.
Catalyst Version 7.9 Installiert
Nun lief die Quakr Wars Beta, leider funktionierte aero ein weiteres mal nicht mehr und Prince of Persia 2 verweigerte gänzlich den dienst. Klasse ..
Catalyst nochmal komplett entfernt und reste beseitigt, danach nochmal neu installiert
Ok, ich dachte "das kennst du ja schon" und hab alles entfernt, danach den aktuellen catalyst neu installiert.
Doch PoP verweigerte weiter den Dienst.
Catalyst Deinstalliert
Eben habe ich den Catalyst Treiber über die Catalyst Software deinstalliert, nichts weiter. Ich habe nicht alle reste entfernt, und ich habe auch nichts wieder neu installiert, nur die treiber deinstalliert.
Seltsamerweise läuft nun wieder alles. Ich habe auch nicht neu gestartet, aber ich glaube auch danach wird noch alles laufen. Ganz klar, die Treiber sind nicht vollständig deinstalliert sonst würden Die Spiele und Aero nicht laufen .. aber warum funtioniert alles erst wenn ich die Treiber deinstalliere ?
Will mich der Catalyst verarschen oder übersehe ich hier etwas ?
Ist es wirklich so schwer ordentliche Treiber zu programmieren ?
Muss das wirklich sein dass zu jedem neuen Spiel ein Hotfix kommt der vielleicht ein was für ein Spiel nutzt, aber alles andere wieder untauglich macht ?
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?
Oder kann mir vielleicht einer erklären was ich falsch mache ?
Danke, das musste raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten