Netzwerk Passwort...
geschrieben 10. September 2007 - 16:58
Habe hier 2 Rechner sind beide mit der Fritzbox Verbund und man kann von einem auf den anderen zugreifen.
Meine Frage nun ist:
1.Rechner ist meiner (hat beuntzername und Password zum anmelden)
2.Rechner ist von meiner schwester (hat benutzername aber kein Password)
da der 2 rechner wenn er auf mein rechner zugreiffen will benutzername und Password benötigt, aber das passwort das selbe ist was ich auch zum anmelden benutze, und das ihr nicht so einfach geben kann ist meine frage nun giebt es eine möglichkeit ein separates password zu erstellen oder gar das password komplett zu deaktiviren oder einfach zu speichern ...
mfg son^c
Anzeige
geschrieben 10. September 2007 - 17:44
Erstelle einfach einen neuen Benutzer inkl. Passwort auf jeden der beiden Rechner und gebe diesem Berechtigung auf deine Netzwerkfreigaben.
Gruß Slasher2k
geschrieben 10. September 2007 - 17:49
giebt es keine andere möglichkeit als einen neuen benutzer zu erstellen...?
geschrieben 11. September 2007 - 07:36
es ist doch nicht schlimm einen benutzer anzulegen. am besten ist es du erstellst auf deinem rechner ein account für deine schwester. diesen nutzt du dann um die dateien freizugeben(bei dir am rechner). nun muss sie einfach, wenn sie auf den ordner klickt (übers netzwerk), die daten des accounts eingeben, den du für sie auf deinem rechner angelegt hast. und schon kann sie zugreifen.
hoffe man kann verstehen wie ich das meine *g*
Dieser Beitrag wurde von crash1601 bearbeitet: 11. September 2007 - 07:37
Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
geschrieben 11. September 2007 - 08:01
geschrieben 11. September 2007 - 08:23
Zitat (KGB: 10.09.2007, 18:49)
giebt es keine andere möglichkeit als einen neuen benutzer zu erstellen...?
Klingt irgendwie so als hättest du ein bisschen Angst das du was falsch machst.
Bei mir funktioniert das auch ohne Passwortabfrage, ich habe auch zwei Rechner, aber keine Fritzbox sondern nen Telem-Switch dazwischen. Und auf beiden PCs sind keine Benutzer eingerichtet. (Außer Administrator)
Es gäbe aber noch eine Möglichkeit! Du packst deine geheimen Daten die deine Schwester nicht sehen soll in einen TrueCrypt - Container und verschlüsselst den mit einem anderen Passwort und gibst deiner Schwester dein Systempasswort. Klingt zwar reichlich blöd aber wäre möglich, wenn du keinen neuen Benutzer für sie erstellen willst.
Dabei ist das nun so einfach bei Windows XP.
geschrieben 11. September 2007 - 08:26
Zitat (gr4y: 11.09.2007, 09:23)
Sobald ein Ordner freigegeben ist und die erweitere Freigabe nicht aktiviert ist, kommt auch keine Passwortabfrage.
Zu der TrueCrypt-Sache:
Du kannst auch einfach verstecke Freigaben erstellen und mit den Benutzerrechten arbeiten.
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 11. September 2007 - 08:26
geschrieben 11. September 2007 - 09:18
Zitat (bartii: 11.09.2007, 09:26)
Wollte ich doch gerade sagen, da kann man doch einfach die einfache Dateifreigabe verwenden, da muss nix angelegt werden oder sonst was.
Der Nachteil ist dabei, dass ich keine gute Konfigurationsmöglichkeiten der Berechtigungen dabei habe (bis auf die zwei kleinen eben).
geschrieben 11. September 2007 - 09:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten