WinFuture-Forum.de: Startleiste Friert Plötzlich Beim Start Ein?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Startleiste Friert Plötzlich Beim Start Ein?!


#1 Mitglied ist offline   Elduras 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 14:51

Hallo zusammen.

Habe seit heute morgen folgendes Problem. Vista ultimate ist seit 2 monaten installiert und lief eigtl. reibungslos. Nun passiert es seit heute das nach dem start die Startleiste nicht anklickbar ist. Weder die Leiste (Optionen) selbst noch die Schnellstartsymbole usw. So als ob sie gar nicht da wäre. Wenn ich dann allerdings "Strg+Alt+Entf." drücke und den Task Manager einmal starte ist die leiste wieder funktionsfähig. Leider ist das nicht wirklich eine Lösung des Problems es so bei jedem start machen zu müssen ;)

Gibt es unter Vista eine Systemwiederherstellung wie unter XP damals? wo man das System einfach testweise 1-2 Tage zurücksetzen kann?

Weiss da eventuell einer Rat? Habe schon diverse Foren durchsucht aber zu diesem Problem leider noch keine entsprechende Lösung gefunden die auf mein problem passte. ;)

Habe keine Updates oder Software installiert/deinstalliert seit gestern. Habe lediglich das Netzteil getauscht , was meiner meinung nach nicht wirklich mit dem Problem zusammenhängen kann.

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. September 2007 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (Elduras: 10.09.2007, 15:51)

Gibt es unter Vista eine Systemwiederherstellung wie unter XP damals? wo man das System einfach testweise 1-2 Tage zurücksetzen kann?



Ja,
einfach Systemwiederherstellung im Sartmenü eingeben,
oder den Weg über die Systemsteuerung wählen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Elduras 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 18:08

Hallo.

Vielen dank, ich habe mich vorhin doof gesucht *schäm* Hab sie nun gefunden und 3 Tage zurück gesetzt. Nun geht alles wieder. Leider weiss ich nicht woher das Problem nun kam :) Aber hauptsache ist das es wieder geht ;)

nochmals danke
mfg :D
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. September 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Elduras: 10.09.2007, 19:08)

Leider weiss ich nicht woher das Problem nun kam


Fehlerhafte Softwareinstallation, fehlerhafte einstellungen... vieles möglich... weiß ja nicht was du in den letzten Tagen so alles angestellt hast :)

[OT][scherz]
BTW: Nen heißes Bildchen hat schon so manchen Desktop vorm einfrieren bewahrt :D
[/scherz][/OT]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0