WinFuture-Forum.de: Wie Bekomm Ich 18000 Kontakte Auf's Telefon? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Wie Bekomm Ich 18000 Kontakte Auf's Telefon?

#1 Mitglied ist offline   josh_travolta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 05

geschrieben 10. September 2007 - 12:25

Hey, folgende Problematik: Eine Datenbank mit 18000 Kontakten soll mit dem Handy synchronisiert werden. Windows Mobile geht aber laut Technikhotline nur bis 3000, nach einem Test konnte ich auch feststellen, dass man mit dem Handy danach nicht mehr viel machen kann es ist einfach tierisch langsam. So am besten wäre es wenn man entweder ein Handy hat, was so viele Kontakte verwalten kann, ich glaub allerdings nicht das es sowas gibt, oder aber das man die Möglichkeit hat quasi über Internet vom Handy auf die Kontakte aus dem Outlook auf dem Bürorechner zuzugreifen... Die zweite Variante wäre wahrscheinlich die realistischere von beiden, ich habe sowas auch schonmal gesehen, bin mir aber nicht sicher ob und wie das funktioniert. Ich hab da noch so halb das Wort Exchange im Kopf, aber wie gesagt nur so halb ^^.

So also wer kann helfen? Falls man dazu auch auf nen neues Telefon umsteigen muss, wäre das OK. Im moment wird dafür ein VPA von Vodafone benutzt, der hat Windows Mobile 5.

Danke schonmal für die Hilfe ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 10. September 2007 - 12:44

Kannst es z.B. so lösen,
mit einigem Aufwand

Zitat

Jedoch ist eine Nutzung des Exchange Servers auch über Internet mittels Outlook Web Access oder über mobile Geräte (wie z. B. Smartphone, Handy, PDA, Pocket PC etc.) mittels Outlook Mobile Access möglich

http://de.wikipedia....Exchange_Server

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   josh_travolta 

geschrieben 10. September 2007 - 13:14

Ja das hört sich schonmal sehr gut an. Alternativmöglichkeiten gibt es sicher keine oder?
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 10. September 2007 - 13:28

Möglicherweise schon,
aber alle die ich kenne,
scheitern Haushoch an der Menge der Kontakte.

Vodafon bietet z:B. ne Software an,
welche aber nur bis 500 Kontakte ausgelegt ist...

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 10. September 2007 - 13:53

Outlook Mobile Access ist nicht mehr Bestandteil des aktuellen Exchange Servers (2007). Auch beim alten ist das für diese Zwecke absolut nicht praktikabel.

Bei 18000 Kontakten wirst du mit großer Sicherheit bei *allen* Phones scheitern. Ich weiss, das hören Chefs nicht gerne (nur die haben normalerweise solche fetten Datenbanken ;) ), aber dafür sind Smartphones wie normale Handys einfach nicht gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   josh_travolta 

geschrieben 10. September 2007 - 14:56

ja das hab ich mir ja schon gedacht und deswegen den umweg übers internet gesucht. dadurch müssen die kontakte ja nicht auf dem handy gespeichert werden sondern kommen on-the-fly aufs handy. zumindest ist das so geplant....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0