Pc Probleme alles kaputt seit ein paar stunden...
geschrieben 09. September 2007 - 23:01
Ich hab da ein ganz ganz großes Problem mit meinem zweiten pc der erste ist ja vor ein paar wochen kaputt geworden...
also gestern sind meine beiden LG dvd-brenner kaputt geworden ohne grund gingen einfach nicht mehr in einem anderen pc auch nicht...
ok dachte ich mir steck ich die laufwerke und vom strom und ide kabel ab und gut ist
so nacht ca 2 stunden ist aufeinmal mein pc aus.... erkennt mein pc meine festplatte nicht mehr (sata hdd)
ok dachte ich kann ja mal passieren vielleicht kabel oder so locker alles noch mal neu angeschlossen findet er sie auch nicht mehr in einem anderen pc das selbe...
das ist jetzt schon das 4 mal das 2 laufwerke und 1 hdd kaputt werden ich weiß einfach nicht warum ...
habt ihr ne lösung des problems ? ich behandel die geräte gut nur so zu info ^^
waren bis jetzt immer nur laufwerke von LG ..
so da ich jetzt neue laufwerke brauch was haltet ihr von diesen hier. SATA PLEXTOR PX-810SA ?
sind die gut ich hörte nähmlich mal das PLEXTOR laufwerke die besten sind ^^
würde mich um vorschläge freuen
Anzeige
geschrieben 09. September 2007 - 23:15
Zitat (PC FREUND 89: 10.09.2007, 00:01)
habt ihr ne lösung des problems ?
offensichtlich hast du ein großes problem - die ursache wird mit sicherheit aber nicht durch den kauf neuer laufwerke gelöst!
finde erstmal die störung! (mglw. überspannungen - kurzschlüsse - netzteil - steckdose - defekte ...)
C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
#3 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 09. September 2007 - 23:18
würde das gleiche sagen wie @ sigma37 den durch neukauf löst du so keine probleme
da steckt was anderes mehr dahinter
mfg mister x
Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 10. September 2007 - 00:26
geschrieben 10. September 2007 - 00:01
wie "kann" ich das testen ? ^^ hab da keine ahnung von ^^
hmm alle meine sachen hängen an einer steckdose anders gehts auch net da nur 1 steckdose verfügbar ^^
also in der wand ist eine steckdose daran hab ich eine steckdose mit 5 steckplätzen dran
drinnenstecken PC MONITOR ROUTER EXTERNE HDD
sonst nix
#5 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 10. September 2007 - 00:36
normal kann das nur ein Elektriker fest stellen über Spannung oder ob an der Leitung was nicht ok ost
Aber im allgemeinen kann man rück schlüsse darauf ziehen wenn man weiß wie du Wohnst
( Haus wie Alt . wie Alt sind die Leitungen u.s.w )
dann solltest du dir eine überspannungsschutz Steckdosenleiste besorgen , aber nicht das erst
beste Billig gelump , eine mit Lan über Spannugs Schutz solltest du gleich nehmen
schütz dich z.b bei Einschlag in die Telefon Leitung , du hast DSL / Isdn oder so
http://www.google.de/search?hl=de&q=%C...Suche&meta=
damit solltest du erst mal sicher sein ..
kommt es allerdings vom PC Netzteil hilft das wenig dann brauchst du neues Netzteil
mfg mister x
geschrieben 10. September 2007 - 01:55
Stecker : 5 mit Überspannungsschutz
naja und an dieser steckdose hab ich pc, monitor, router, externefestplatte angeschlossen,
ja das netzteil hat so ein "tolles"kabelmanagement oder so das find ich total schlimm weil wenn ich da mal ein kabel oder so brauch muss ich immer 2 laufwerke abstecken usw... also wenn ich zb 2 hdds laufen lassen will muss ich solange ohne cd/dvd laufwerke auskommen weil einfach keine stromstecker da sind..
das war aber schon immer so damit hab ich mich abgefunden -.-
hmm naja des mitn elektriker das wird sicherlich teuer werden ^^
#7 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 10. September 2007 - 07:49
wenn du Überspannung Schutz schon hast erübrigt sich solch eine Schutzdose .
Und eigentlich Elektriker den diese Dose soll ja das verhindern .
dann kommt eigentlich nur noch Defektes PC Netzteil in frage .
mfg mister x
geschrieben 10. September 2007 - 08:06
hab dann ne büreklammer genommen und in das loch am laufwerk gestochen damit die cd-lade raus kommt.
so hab dann nen neuen rohling reingegeben und die gleichen daten als normale daten cd gebrannt ok bei 94 % spur verloren brennvorgang abgebrochen -.- ok pc ausgeschaltet weils das laufwerk ja nicht mehr aufging ...
büroklammer rein lade auf cd raus lade zu ^^
ok laufwerk an einem anderen pc getestet geht alles einwand frei !
schön langsam kotzt mich der ganze technik schmarn an ^^
ich mein ich bin kein "noob" in sachen pc -.- hab den ersten zusammen gebaut als ich 4 oder 5 war ^^
ich mein ja nur vielleicht hats ja damit was zu tun
Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 10. September 2007 - 20:59
geschrieben 10. September 2007 - 10:11
Ansonsten Vermutich ich das vl dein Boad nen defekt hat (vl auch bios Version zu alt) oder das irgendwas zu heiss wird bei dir.
Was hast du eigentlich für einen Rechner? 400W Netzteile reichen für neue Rechner auch net aus.
Also das Laufwerk würde ich auch erstmal ausschließen. Meine vermutung is entweder Strom/Hitze/Board/Software das eins davon nicht so funz wie es eigentlich funzen soll.
Strom: kommt auf deinen rechner an wieviel er braucht, ansonsten mit einem anderem testen
Hitze: Es gibt Programme die deine CPU und Grafikkarte überwachen können
Board: Guck ob dein Bios Version nicht von der Vorzeit is, da die vl mit aktueller hardware probleme bekommt
Software: Mach neu Windowsf drauf, achte auf das aktuelle treiber und updats (auch z.b. teiber von deinem Board z.b. Chip treiber) drauf sind
geschrieben 10. September 2007 - 20:59
prozzesor Intel E6600
grafikkarte 7600 GT geforce
das war´s auch schon ^^
cd/dvd laufwerke hab ich jetzt gar keine mehr drinnen ^^
geschrieben 10. September 2007 - 21:19
Sry, aber du hast wirklich ein Problem.Ich habe noch nie so ein Missbrauch von Grammatik und Satzstellung gesehen.Versuche doch mal bitte deine Sätze ein bisschen zu gliedern, sonst steig ich bei den ganzen Posts garnicht mehr durch.
@Topic
Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wie heiß wird es denn in deinem Case?Ein Hitzeproblem wäre die Erklärung für die kaputte HDD. (Auserdem, deine Laufwerke und HDDs sind nicht kaputt geworden, sondern kaputt gegangen
mfg
geschrieben 10. September 2007 - 21:56
also ich habe da 2 verdächtige!
1) die temperatur: werden deine laufwerke extrem warm z.B. weil die graka direkt auf die laufwerke bläst? werden die hdd´s gekühlt?
2) die spannung: hast du erfahrung mit dem umgang eines multimeters? wenn ja dann kannst ja mal die spannungen auf den leitungen messen. schwankungen von 5% sind meines wissens nach normal. wenn du keine erfahrung hast frag einen freund der sich auskennt!
mfg
Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten
blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
- ← Probleme Mit 3 Ram Modulen
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Mobiler Prozessor Auf Desktop Motherboard →

Hilfe
Neues Thema
Antworten