Hallo!
Vor ein paar Tagen hatte ich mir für das Verschieben einiger Dateien ein Netzwerk unter Windows Xp eingerichtet.
So, die Dateien wurden verschoben, und das Netzwerk wurde jetzt überflüssig.
Gut, dachte ich mir, die paar Netzwerkreste aufm PC werden wohl niemanden stören, also lass ichs so.
Doch seitdem dieses Netzwerk auf meinem Rechner lief, will Windows nach jedem Hochfahren eine Internetverbindung herstellen. Es erscheint also jedes mal ein Fenster, indem ich eine "Art" der Verbindung auswählen soll.
Allerdings ist das völlig überflüssig, da ich nur eine Verbindung herstellen möchte, wenn ich sie brauche, und dann entweder über die Aol-Software, oder den DFÜ-Dialog.
Auch wenn ich die Internetverbindung beende, erscheint sofort wieder der Dialog zum Herstellen der Verbindung.
Außerdem streikt seit dieser Netzwerkgeschichte mein COM2-Port! Ich habe den leisen Verdacht, dass das damit zusammenhängen könnte; weil ich vorher noch nie Probleme mit dem Port hatte. COM1 läuft...
Warum nun gerade ein serieller Port seinen Geist aufgeben sollte, weil ich ein Netzwerk installiert habe, ist mir schleierhaft... Aber vielleicht hat da von euch einer eine Idee.
Also am liebsten wärs mir, wenn ich diese Netzwerkinstallation komplett rückgängig machen könnte...
Aber ich hab keine Ahnung, wie das geht.
Kann mir da einer helfen?
Danke schonmal!
Grüße
Julius
Hier noch ein paar Daten:
ISP: AOL
Internet über DSL (mit internem Modem + Splitter (ohne Router!))
Seite 1 von 1
Netzwerkeinrichtung Rückgängig Machen?
Anzeige
- ← Xp Styles - Fehler
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Festplattenkapazität 127 Gb Statt 400 Gb →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten