WinFuture-Forum.de: Windows Xp Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 20:54

Also da ich mir doch mal heute vorgenommen hatte meinen Rechner neu zu formatieren, nahm ich meine Windows XP SP2 cd und wollte anfangen zu formatieren. Nun bleibt der Rechner genau nach dem Laden der Treiber (wenn er kurz in den schwarzen Bildschirm wechselt mit dem Unterstrich.) Danach fährt der Computer sofort herunter. Die einzige Andeutung, dass er an war ist, dass das Power Licht immer noch brennt.

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte. Ist mir noch nie vorgekommen dieses Problem. Achja das Problem ist immer reproduzierbar. :blink:

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 21:09

Hi und willkommen

hast du im Bios eingestellt,
hold on all errors

Wenn du dann einen Bluescreen bekommen solltest,
poste den doch mal zusammen mit
deinen Hartware Daten...


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 21:28

hm... danke für das willkommenheißen :blink:. hatte eigentlich gedacht, dass ich das bei dem bios eingestellt hatte... aber nun gut... hatte selbst die Funktion nicht gefunden (nach 20maligem durchguggen) und dachte mir, dass ich einfach die defaults lade. Als ich dann auf save and reboot ging schaltete sich der Rechner auch wieder aus. Dachte halt nicht viel dabei und startete den Rechner neu. Wenn ich jetzt aber eine beliebige Taste drücke um das Setup zu starten, kommt der nächste Bildschirm (mit Setup wird geladen) und der Rechner schaltet sich jetzt schon sofort wieder runter. Wie immer reproduzierbar. Ich bin schon total am verzweifeln.

Achja Hardware:

Asus A7N8X-XE
Noname geforce 2 GTS
512 Ram (ja ich weiß bissl wenig ;))
Thermaltake Purepower 420W
CPU Athlon 2800+

Danke im Vorraus...

Dieser Beitrag wurde von copyrightz bearbeitet: 08. September 2007 - 21:29

0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 21:45

Hmm,
ohne Fehlermeldung nicht so einfach.

Mal den Ram vertauscht,
mit ner anderen CD ( mit deinem Key ) versucht...

Lief der Rechner vorher ohne Probleme?
Temperaturen ok?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 21:58

so... nach mehrmaligem probieren und reseten des Bios (und manchmal neueinstellung des bios) gelange ich wieder bis nach dem Laden der Treiber. Temperatur ist normalerweise im Bios auf 60. (Kann es vll daran liegen? dass das Setup 100% auslastung verursacht und dadurch komischerweise der Kühler nicht mehr mitkommt?) Naja vorher lief der Rechner noch im perfekten Zustand. Durch Vermüllung der Registry und keine Chance auf Säuberung nahm ich mir wie gesagt vor zu Formatieren. Die CD habe ich auch schon gewechselt... Auch nichts anderes. Nun versuche ich mal die Ramriegel einzeln zu testen... werde es dann hier reinschreiben...

Ausserdem Dankeschön dass du mir jetzt noch hilfst :blink:

//edit: Also auch nach dem Ramtausch funktioniert es nicht. Jetzt kommt noch hinzu, dass bevor er herunterfährt ein rosanes flimmern immer kommt.

Dieser Beitrag wurde von copyrightz bearbeitet: 08. September 2007 - 22:07

0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 22:07

Versuch des mal,

und vorher, beim alten OS gab es keine Probleme?
Und du hast auch nix an der Hardware geändert?


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 22:08

nein an der hardware habe ich überhaupt nichts geändert. wie gesagt, das Ram isses anscheinend auch nicht...

Hm... gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Brenner bzw. Diskettenlaufwerk das Bios zu updaten (vll würde es dann das halt on all errors geben)

Dieser Beitrag wurde von copyrightz bearbeitet: 08. September 2007 - 22:09

0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 22:21

Hmm,
wenn es vorher ging ,
sollte es auch ohne Biosupdate gehen,
aber wer weiß.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 22:26

naja das Problem ist halt, dass ich keine Möglichkeit habe ein Biosupdate zu machen... also kann ich es schonmal vergessen ein update zu machen. Ich denke mal nicht das es an Hardware liegt oder?

hättest du vll sonst noch eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von copyrightz bearbeitet: 08. September 2007 - 22:32

0

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 22:33

Kannst du dir vielleicht ne Knopix CD oder ähnliches besorgen/ leihen
und mal versuchen ob die läuft?


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#11 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 22:39

ich habe sogar noch welche hier herumliegen... ist zwar eine etwas ältere version aber ich kann mal probieren... :blink: melde mich nochmal ;)

also knoppix 3.7 fährt komplett normal hoch...

//edit2: so... nach etwas längerem warten bzw. herumtun in knoppix (wollte gerade das netzwerk einstellen) ging wieder der Rechner aus ich denke doch mal dass es an der Temperatur liegt oder?

Dieser Beitrag wurde von copyrightz bearbeitet: 08. September 2007 - 22:47

0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2007 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (copyrightz: 08.09.2007, 22:58)

Temperatur ist normalerweise im Bios auf 60. (Kann es vll daran liegen? dass das Setup 100% auslastung verursacht und dadurch komischerweise der Kühler nicht mehr mitkommt?).......... Nun versuche ich mal die Ramriegel einzeln zu testen... werde es dann hier reinschreiben...

Ausserdem Dankeschön dass du mir jetzt noch hilfst :blink:

//edit: Also auch nach dem Ramtausch funktioniert es nicht. Jetzt kommt noch hinzu, dass bevor er herunterfährt ein rosanes flimmern immer kommt.


2x256MB? Nimm mal bitte nur einen Riegel- timings CL stellt mal auf 3

und was für ein speicher ist das genau ddr 400 o. höher

60° ist viel, da du den wert aus dem Bios abliest ?! ab 70 ging mein athlon auch einfach aus
0

#13 Mitglied ist offline   copyrightz 

geschrieben 08. September 2007 - 22:59

da ein Riegel auf 400 läuft und der andere auf 266 (bedeutet beide 266) sollte dies doch kein Problem sein... Da ja einer heruntergetaktet wird... sehr komisch mein letzter athlon hat es bis 90 ausgehalten... hm... kk werde mal den ram runtertakten und guggen ob ich nicht noch ein besseren kühler finde...
0

#14 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 23:03

90° finde ich aber schon bisl. heftig,
und abferber hat recht,
60° im Leerlauf sind eigentlich zuviel.

Lüfter sind aber sauber und laufen alle?
Grafikkarte sitzt auch richtig?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2007 - 23:03

nimm mal bitte den 400er auf dimm 1

Barton 333 ?

dann stell den den mal nicht auf SPD sondern auf 100% zum FSB oder 166Mhz

edit: wenn der dann immer noch abfliegt gehäuse aufmachen oder nochmal den anderen riegel einzeln testen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. September 2007 - 23:05

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0