WinFuture-Forum.de: Gdata Internet Security 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gdata Internet Security 2008


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 18:22

Ich habe mein Gdata IS2007 auf 2008 upgedatet. Habe diesmal alle Funktionen aktiviert (Antivirus, Firewall, Antispy, Antispam, Kindersicherung).
Positiv ist, dass bei meinem Windows Vista Home alles schneller läuft als bei der 2007er-Version.
Allerdings reicht es mir nicht aus, um flüssig zu surfen. Ich habe zwischendurch die Webfilter ausgeschaltet und auch mal die Firewall deaktiviert. Es bleibt bei fast allen Internetseiten so, dass der Aufbau stockt, mal mehr, mal weniger. Fakt ist aber, dass eine Internetseite sich nicht flüssig aufbaut.
Zwar immer noch besser und schneller als mit der 2007er-Version, aber für mich persönlich nicht ausreichend, um das Porgramm auf Dauer zu aktivieren.
Jetzt habe ich alles deinstalliert und nach einem Neustart nur den Antivirus-Teil neu installiert. Dazu läuft die Windows eigene Firewall. Und es geht wieder so flüssig wie vorher.

Hat jemand evtl. noch änhliche Erfahrungen gemacht bzw. hat Lösungen für ein flüssiges Surfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. September 2007 - 18:45

Moin!

Zitat

hat Lösungen für ein flüssiges Surfen?

Jupp, gibt es: AntiVir + SpyBot! Mehr brauch man nicht, wenn man auf seriösen Internetseiten bleibt! Diese AllInOne Lösungen sind eher Mist, auch laut c't! Bastel dir lieber selber eine AntiVirenSuite zusammen und hast fährst damit besser! Die SpamFilter sind miserabel, Kindersicherung braucht nicht jeder man, AntiSpy hatte ich mal drauf aber ich habe mich belehren lassen, dass Windows sie Rechner nicht spioniert! Firewall ist die von Windows genauso gut bzw. wenn man einen Router hat, hat dieser schon eine, die 99% alles schädliche abfängt!

Ich fahre momentan mit AntVir, SpyBot und der Windows Firewall und hatte noch NIE Viren! Natürlich immer up-to-date bleiben und dann fängt man sich eigentlich nichts ein! Und wenn man nicht überall seine EMail angibt, sondern nur bei seriösen Seiten (WinFuture, Bundesliga, GIGA, ...) fängt man sich auch keine SpamMail! Okay, ich gebe zu 5 SpamMails habe ich dann doch bekommen aber über 2,5 Jahre verteilt! Wenn man Absender nicht kennt -> zupp in "gelöschte Objekte" und fertig!

Auch der Aufbau der Internetseiten wird nicht verlangsamt oder ähnliches!

Gruss
Daniel

EDIT: Sendung im c't!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2007 - 08:59

0

#3 Mitglied ist offline   bolg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 19:46

Wieso liest eigentlich kaum einer die Stickies, bevor er Fragen stellt? Da steht doch alles (auch, dass der Kram unnoetig ist).
0

#4 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 20:27

es bringt ihm aber nix

wenn da steht das der kram unnötig ist gut ist er ja auch aber

wenn er sich das gekauft hat dann sollte man ihm auch irgentwie helfen können.

naja das problem ist warscheinlich das deine internet security alles langsam macht ^^

hast du auch die windows firewall abgeschaltet ?
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2007 - 01:27

Mal ganz einfach gefragt, was hast du denn erwartet? Du muellst dein System mit einem grossen Softwarepaket zu, dass zudem tief ins System eingreift. Diese Programme starten immer irgendwelche Dienste oder sonst etwas mit, wodurch dein System ausgelastet wird. Wenn du ein Spiel spielst, kannst ja nebenbei net noch 2 Filme rippen, zumindest nicht so schnell wie sonst (abgesehen von Kern Optimierung bei MultiCore Prozessoren).
Lies dir doch mal unsere Sticky Themen durch und ueberlege dir ob es nicht sinnvoller waere auf dieses Software Paket zu verzichten und somit Geld, Zeit, Nerven, Performance und weitere Luecken einzusparen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 01:31

muss ich ShadowHunter recht geben
0

#7 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (bolg: 08.09.2007, 20:46)

Wieso liest eigentlich kaum einer die Stickies, bevor er Fragen stellt? Da steht doch alles (auch, dass der Kram unnoetig ist).


Sorry, bin noch nicht so lange Mitglied hier. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Sprache :D .
Was zum Geier sind Stickies?
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2007 - 13:19

Die Themen die hier ueber den aktuellen Themen stehen, die sind dort immer und damit fest verankert, daher dieser Name. Die Unterforen haben meist passend zum Thema solche Sticky Threads um grundlegendes bereits im Vorfeld zu klaeren.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2007 - 13:23

@ShadowHunter

Danke, da werd ich mich gleich mal dranmachen, hatte ich bis jetzt nicht so beachtet.
0

#10 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2007 - 15:52

..erstmal Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Ich habe mich in einigen Sachen villeicht nicht klar ausgedrückt.
Ich habe mir Gdata Internet Security (GIS) in der Version 2006 gekauft und habe das update zu 2007 gekauft und das Abo läuft derzeit noch. Ich kann derzeit noch umsonst auf 2008 updaten bis mein Abo in ein paae Monaten ausläuft. Bis dahin muss ich mich entscheiden, ob ich GIS weiternehme oder ein anderes Antiviren-Kit oder wie beschrieben ein Freeware-Antivirenkit.

Ich hatte übrigens während die Firewall von GIS aktiviert war, die Windows-Firewall deaktiviert.
In den Stickies konnte ich zur Version 2008 leder nichts finden.

Die Idee mit Antivir und Spybot interessieren mich, zumal ich spybot schon benutze. Vielleicht werde
ich Antivir mal versuchen. Habe auch gesehen, dass F-Secure auch eine 2008er-Version rausgebracht haben. Hat dazu schon jemand Erfahrungen ?
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2007 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (saku17: 09.09.2007, 16:52)

Ich hatte übrigens während die Firewall von GIS aktiviert war, die Windows-Firewall deaktiviert.
In den Stickies konnte ich zur Version 2008 leder nichts finden.

Dort steht aber generell etwas über PersonalFirewalls. Es geht darum, dass sie in Augen von einem großen Teil von Fachleuten mehr Probleme und Gefahren darstellen als Nutzen. Daher haben wir dir das empfohlen mal zu lesen. Also warum man so eine Software erst garnicht nutzen sollte und was man statt dem besser machen kann.

Zitat

Habe auch gesehen, dass F-Secure auch eine 2008er-Version rausgebracht haben. Hat dazu schon jemand Erfahrungen ?

Also ich kann nur von den Studentenrechnern reden die massive Probleme mit F-Secure Software generell haben. Meist half nur die Deinstallation, damit z.b unser VPN Client funktionierte.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 10. September 2007 - 19:59

Ich habs auch schon mit hunderten Security Suites prbiert, alles Müll. Ich hab AntiVir premium, windowsfirewall und alle updates. Funzt seit nem jahr.

Soll net das neue Norton sehr gut im performanceverbrauch sein? Ich hab gehört, dass das neue norton wenig ressourcen braucht. Stimmt das eigentlich?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0