WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 Performance-einbußen, Sound Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp2 Performance-einbußen, Sound Ruckelt


#1 Mitglied ist offline   joshman77 

geschrieben 08. September 2007 - 17:50

Hallo!

Habe bei meinem PC (Intel Pentium D 805, ECS GZT-M 945, GeForce 8500GT,...) leider immer nach ca. 24 h Dauerbetrieb Performanceprobleme in Form von z.B. hauptsächlich Sound-Rucklern, verlangsamte Reaktion der Maus, stockender Aufbau von Ordnern und auch Programmen(z.B.Browser). Als OS nutze ich Windows XP Pro SP2 komplett geupdatet. Habe schon in diversen Foren recherchiert, woran es liegen könnte. Also einen Hardwaredefekt kann ich ausschliessen, jedoch stand in einem Forum, dass es auf jeden Fall ein Softwareproblem ist. Folgende Maßnahmen habe ich getroffen:

Anstatt onboard-Sound habe ich eine PCI-Soundkarte eingebaut, keine wesentliche Veränderung

CPU-Kühlung ist optimal, überprüft

Software-Update durchgeführt, es gab ein spezielles Update für den Pentium Dual Core(allgemein Zweikernprozessoren) von MS, leichte Verbesserung hat sich bemerkbar gemacht, scheint jedenfalls so...

Von meinem Computerhändler bekam ich den Tip, dass es evtl. an überflüssigen dll.s liegen könnte, habe daraufhin XP-Clean installiert und ausgeführt, keine Veränderung des Phänomens der Performance-Einbußen eingetreten,

Weiss jetzt absolut nicht mehr, woran es noch liegen könnte, würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cyrano2k5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 08:28

Chipsatztreiber geupdatet ?
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 10:20

wenn du neu bootest läuft er wieder ordentlich?

eventuell mal die auslagerungsdatei vergrößern.
überflüssige programme abschalten.
was sagen die temps? auch die vom mobo und den festplatten, währen interessant!
0

#4 Mitglied ist offline   Omega3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 10:31

Hallo

Versuchs mal mit der deinstallation der Soundtreiber. Ich könnte mir vorstellen, dass Du neue
Treiber installiert hast ohne die alten zu deinstallieren.
Direct X sollte vieleicht neu drauf.
Überprüf deinen Sound über dxdiag. Start----Ausführen------dxdiag eingeben------OK.
Versuch verschiedene Einstellungen der Hardwarebeschleunigung.

Mehr fällt mir nicht ein, aber vieleicht kommst Du so weiter.

Gruss, Omega
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0