WinFuture-Forum.de: Epox 8rda+ Vdd Schwankt !?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Epox 8rda+ Vdd Schwankt !?!?!


#1 Mitglied ist offline   Shaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 17:27

Hallo allerseits,

Habe seit ein paar tagen das problem das ich wenn ich spiele die Maus für ein paar Sekunden komplett ausgeht und sich wieder einschaltet. (Mit usb auf PS2 adapter). Dann habe ich die Maus mal direkt an einen
USB port gehängt und dort war genau das selbe Problem. Der USB Hub wo auch noch am Rechner hängt schaltet sich auch mit ab und wieder an. Jetzt ist mir beim Bootvorgang wo die ganzen Spannungen angezeigt
werden aufgefallen das die Vdd Spannung manchmal rot angezeigt wird. Schwankt zwischen 1.58 und 1.45 Volt. ( So in etwa )
Habe mal ein anderes Netzteil drangehängt aber da war das Problem immer noch vorhanden.
Jemand paar Ideen ?
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 18:19

Hallo

Ideen ? öffne mal dein Gehäuse und sieh dir dein Mainbord an

defekte Elkos bei dem Epox Standard (bei dieser Baureihe und anderen ) wurde Billig
Defekte Elkos verbaut , alt bekant

http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/...E/DSCN0533a.jpg

http://www.smial.pri...kondensator.jpg

Ich Wette 100 zu 1 eiinige deiner Eklos sehen so aus ....

hier hilft nur anderes Mainbord b.z.w die Elkos auslöten und ersetzen
eine ganze Zeit kann das gut gehen muss aber nicht , bei Defekten Elkos kann Speicher / CPU
und alles andere mit Defekt gehen

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 08. September 2007 - 18:25

Wenn es doch nicht an denn Elkos liegt dann würde ich mal die Maus an einem anderen PC testen oder eine neue Maus nehmen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Shaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 18:30

Ok
Die Elkos sehen genau so aus :blink:
So ne kacke
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 19:54

Hallo

wenn du Löten kannst oder bekannter ist ersetzen kein großes thema .

bei dir müssen die Elkos aber fast schon extrem defekt sein , den in vielen fällen halten diese
Elkos trotz auf Quellen , noch sehr lange ohne probleme gerade bei den Epox teilen .

Ich kann dir anbieten eventuell Elkos wenn du welche brauchst ( welche du brauchst steht
auf den Elkos >> 1500 uf 10 v oder ähnliches steht drauf )

Alternativ biete ich hier im Forum auch Geprüfte Mainbords an Bieten

[erledigt] [v] Unglaublich Viel Hardware , Wahnsinn , Echt ... Ri

oder ungeprüfte zum selber testen .

Ist aber wie gesagt nur Angebot weiter nix

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   epox8rda 

geschrieben 10. September 2007 - 13:04

3 Tage nachdem die Garantie von dem Board abgelaufen war, hatte ich auch Probleme wie Spannungsschwankungen und instabilität. Hatte mir das Board angeschaut und mir waren die überlasteten Kondensatoren aufgefallen. Habe auf meinem Epox8rda+ danach alle Kondensatoren ausgetauscht.

Falls du löten kannst oder jemanden kennst der das macht... kaufe Elkos mit derselben Kapazität und der nächsthöheren Maximalspannung. Das Problem hierbei ist, daß die größeren Elkos nicht mehr in deren vorgesehenen Plätze passen dann. In dem Fall kannst du die Beine der Elkos einfach länger lassen.
Da das Mainboard eine mehrschichten Platine ist, sind die Elkos sehr schwer auszulöten. Deshalb habe ich die Kondensatoren einfach abgerissen. So bleiben 2 Elektroden übrig die du saubermachst. Auf die Elektroden lötest du dann die Elkos drauf. Später ragen die Elkos über die Platine hinaus, aber das ist nicht weiter schlimm solange sie gut kontaktieren. Die Elkobeine die du länger lässt. solltest du vieleicht mit Schrumpfschlach isolieren. Ansonsten ist erhöhte vorsicht geboten, wenn du eine neue Grafikkarte einbaust oder sonstetwas. Du mußt dann auf die Kondensatoren achten. Bei mir läuft das Board nun 1,5 Jahre so ohne Probleme.
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2007 - 13:09

Hallo

mit Vernünftiger Löt Stadion , und Löt erfahrung ist auslöten kein thema .

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   epox8rda 

geschrieben 10. September 2007 - 13:19

Also ich löte in der Woche mindestens 2mal und auf einem Motherboard zu löten ist ganz etwas anderes. Wenn man es ordentlich machen will können locker 1-1,5 Tage draufgehen. Es ist auch zu beachten, daß es auf dem Board sehr eng ist und das ganze schnell zum Geduldsspiel wird
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0