WinFuture-Forum.de: Kompatibilität Mainboard Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kompatibilität Mainboard Netzteil


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. September 2007 - 12:00

Hallo ich habe eine Frage ich nutze ein ´Be quit netzteil mit einer leistung von 600 Watt mein Hw händler sagt das die probleme die ich habe mit motherboard Asus striker extreme und intelquadcore und 4 gb ram und voller festplattenausstattung vom netzteil herrühren.


offenbar ist der jetzige Status so Netzteil mit anderen MB ok aber mit asus Striker extreme nicht zum leben zu erwecken obwohl es paar monate lief zwar nicht stabil aber es funktionierte.

kann mir nicht vorstellen das es mit 600 watt eines markenherstellers das mb in die kniegeht.

als Grafikkarte ist eine 8800 GTS drin und wie gesagt 6 Samsung Festplatten und 2 Brenner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. September 2007 - 05:51

Hallo ergänzend damit ihr euch gedanken machen könnt
hier mein bisheriges Netzteil Be quiet Dark Power(zu verkaufen).

Laut Händler ist es ok arbeitet aber nicht mit dem MAinboard Asus STriker Extreme zusammen.

meine Hardwarekonfiguration

Asus Mainboard Striker extrem
Intel Quadcore 6700
Zalman 9700 Lüfter
6 * SATAII Festplatten
2 Brenner
DVB C An Firewire
5 Lüfter
Diverse Usb Geräte die über Hubs angeschlossensind
Geforce 8800 GTS
Xfi Creative Soundcarte
4 GB Dominator Arbeitsspeicher
mit dem Obengenannten NEtzteil was 600 watt hat lässt sich das Board nicht starten.

mit anderen NEtzteil war das ohne anderem Möglich, aber das alte netzteil arbeitet mit anderen MB problemlos zusammen dürfte also nicht kaputt sein

Der Hädnler meint 600 watt sollten reichen und will ein bequiet Straightpower einbauen mit 600 watt ich hab so meine zweifel das es lange hält bei der Belastung. PC wird ja als Mediacenter benutzt
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 19:21

So was ist hier das Problem wenn du schon alles weißt bzw. nur etwas verkaaufen willst und ein neues NT bekommst?
0

#4 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. September 2007 - 11:20

600W sollten eigentlich auch ausreichen, nungut mit 6 Festplatten hab ich aber auch net so die erfahrung. ^^
Kauf dir lieber 1-2 Große Festplatten statt so viele.
Und wenn du deinem Händler nicht glaubst kauf dir doch nen größeres netzteil, was hindert dich.
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. September 2007 - 15:28

Die 600 Watt sollten da locker reichen, die 6HDDs brauchen max 60 Watt unter vollast, also nich die Große menge, denke mal eher das NT is defekt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2007 - 17:25

600 Watt müssen locker reichen - CPU und Graka nehmen zwar ne Menge doch die Platten und Co ziehen wirklich nicht viel.

Kommt aber auch auf den Hersteller an. Eine WD Platte zieht nie mehr als 11 Watt - haste ne Maxtor kann das schon fast doppelt so viel sein aber die große Sache ist das auch nicht.

Achso und zu der Anzahl der Platten - es kommt drauf an wofür du die brauchst - viele kleine Platten leisten immer mehr als nur wenige Große - ist ja auch logisch da jede Platte für sich selbst arbeiten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0