hi leute,
mein system: amd 64 3000+, k8t neo, 1,5gb ddr 400. gestern kam meine neue sapphire x1950gt 256mb.
hab mit dem sys und der graka im 3dmark 05 7400, das geht ok nehme ich an? treiber ist "ngo optimierter für x1950 serie", da es mit dem normalen catalyst probleme gab.
im 3dmark01 hab ich aber nur 18k, das ist doch viel zu wenig oder? an was kann das liege oder bremst die cpu wirklich so arg aus?
gibt es noch schnellere treiber als den, den ich atm verwenden? ich denke 8k punkte sind im 05er schon drin, oder?
danke schonmal, mfg
Seite 1 von 1
Im 3dmark 01 Versagt, 05 Aber Ok
Anzeige
#2 _asterx_
geschrieben 08. September 2007 - 14:08
Willkommen im Forum @ ctscn,
normalerweise sollte der aktuelle Treiber auch funktionieren vielleicht sollte man den mal ohne CCC installieren, notfalls mal eine Version davor. Was willst Du mit dem 01er Mark, der ist Steinalt, erkennt die Hardware meist gar nicht. Ernst zu nehmen sind die auch nicht, die geben max eine groben Anhaltspunkt der Hardware wieder. Auch kann man den 10 x starten und wird genauso oft andere Ergebnisse erzielen. Selbst knapp 1000 Punkte mehr werden sich wahrscheinlich mal mit 2 - 3 Fps niederschlagen was man meist nicht mal merken würde. Optimierte Treiber gehen auch meist zu Lasten der Bildqualität. Das ganze erinnert einem eher an wer hat den L*******. Nix für ungut, aber man sollte das Zeugs nicht überbewerten und deswegen das System verpfuschen.n Einen treiberwechsel sollte man nur durchführen wenn es Problem mit der Anwendung gibt und selbst dann sollte man den alten Treiber vorher deinstallieren um Probleme zu meiden.
normalerweise sollte der aktuelle Treiber auch funktionieren vielleicht sollte man den mal ohne CCC installieren, notfalls mal eine Version davor. Was willst Du mit dem 01er Mark, der ist Steinalt, erkennt die Hardware meist gar nicht. Ernst zu nehmen sind die auch nicht, die geben max eine groben Anhaltspunkt der Hardware wieder. Auch kann man den 10 x starten und wird genauso oft andere Ergebnisse erzielen. Selbst knapp 1000 Punkte mehr werden sich wahrscheinlich mal mit 2 - 3 Fps niederschlagen was man meist nicht mal merken würde. Optimierte Treiber gehen auch meist zu Lasten der Bildqualität. Das ganze erinnert einem eher an wer hat den L*******. Nix für ungut, aber man sollte das Zeugs nicht überbewerten und deswegen das System verpfuschen.n Einen treiberwechsel sollte man nur durchführen wenn es Problem mit der Anwendung gibt und selbst dann sollte man den alten Treiber vorher deinstallieren um Probleme zu meiden.
geschrieben 08. September 2007 - 14:11
ok danke,
mir geht es auch nicht um benchmarks, habe halt nur neue hardware und möchte sie richtig installieren/optimieren und dann meine ruhe haben, aber halt auch keine leistung verschwenden, deswegen habe ich die benchmarks als anhaltspunkt genommen.
mir geht es auch nicht um benchmarks, habe halt nur neue hardware und möchte sie richtig installieren/optimieren und dann meine ruhe haben, aber halt auch keine leistung verschwenden, deswegen habe ich die benchmarks als anhaltspunkt genommen.
#4 _asterx_
geschrieben 08. September 2007 - 14:24
Welche Grafikkarte war denn vorher drin, es wird immer empfohlen den alten Treiber zu deinstallieren bei Wechsel NVidia auf ATI oder umgekehrt ein Muss. Als Benchmark würde ich wenn überhaupt den Aquamark 03 nehmen da er auf einem Game basiert. Nur der Kartenwechsel bietet an sich kaum Optimierungen an ausser eine Treiberversion die mehr Frames bringt, und die Benchmarkunterschiede fallen je nach vorheriger Karte mehr oder weniger deutlich aus.
geschrieben 08. September 2007 - 14:59
Du kannst 05 nicht mit 01 vergleichen. Das 03er z.B is extrem dualGPU/nvidia optimiert, beim 01er kommt es auch wieder mehr auf die CPU leistung an.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten