WinFuture-Forum.de: Großes Problem Mit Adminkennwort. Bitte Helft Mir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Großes Problem Mit Adminkennwort. Bitte Helft Mir Domäne zur Arbeitsgruppe gemacht


#1 Mitglied ist offline   Markus-1985 

geschrieben 07. September 2007 - 09:23

Hallo,
ich stehe langsam vor einem echt großen Problem.
Ich habe einen Firmenlaptop der an einer Domäne angeschlossen ist. Nunja ich wollte dann Daten an einen Rechner von mir schicken und habe ihn deswegen aus der Domäne ausgebunden. Und nun habe ich das Problem.

Es sind keine lokalen Useraccounts angelegt auser der Administrator wo ich das Passwort natürlich nicht habe.

Ich habe versucht das Passwort mittels Offline NT Password & Registry Editor zu überschreiben. Es geht auf Chanced und wenn ich speichere bekomme ich immer eine Fehlermeldung "cant access tty"

Nunja, ich würde den Laptop zur IT schicken, nur habe ich da private Sachen drauf die die IT nichts angeht. Ich weiß jetzt schon das ich dann richtig Ärger bekommen würde und mindestens eine Abmahnung wenn nicht sogar eine Kündigung bekommen würde da ich dort eig. keine privaten Sachen draufhaben sollte.

Ich weiß ich bin selbst schuld, aber kann mir jemand einen Tipp geben wie ich wenigstens die privaten Sachen vom Laptop bekomme?

Ich wäre euch sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reimi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Italien, Südtirol

geschrieben 07. September 2007 - 09:38

Mit dem ERD-Commander vllt... Von der CD booten, und Daten von der HD löschen oder kopieren...
Oder evtl. auch das Admin Passwort löschen.... (Tool des ERD-Commander)

Hoffentlich konnte ich dir Helfen - mfg Reimi
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 07. September 2007 - 09:51

Nur die Daten löschen wird nicht allzuviel bringen. Wenn die EDV WILL (vorausgesetzt sie rettet die Kiste) kann sie sicher noch Spuren in der Reg finden.

Hast dus schon mal mit der liveCD von ophcrack probiert? Die ist genial.

Ich würd in den sauren Apfel beißen und die Kiste mit DBAN oder ähnlichen Tools platt machen und mich dann als DAU hinstellen. Es ist zwar möglich aber der Ärger wird sich in Grenzen halten.

Oder, wenn du noch ne 2. 2,5 Zoll Platte hast, bau die ein und sag dann heldenhaft am Montag: Meine HDD ist kaputt gegangen, ich hab schonmal ne neue reingemacht. Jetzt muss nur noch das System drauf. Wird sicher noch weniger Ärger wie beim vorherigen Tip geben.

Aber deine Bemühungen zeigen wenigstens das du aus der Sacher gelernt hast :-)
Und so nebenbei, man macht sich von seinem Firmenlaptop immer ein Backup, eben damit man nicht wegen jedem Scheiß zur EDV muss (ich machs selber auch so - ich müsste allerdings 250km dorthin fahren ;-) )
0

#4 Mitglied ist offline   Markus-1985 

geschrieben 07. September 2007 - 18:19

Okay danke, ich versuche mal eure Vorschläge und wenn nichts hilft, mach ich die Kaste platt.
Besser als nichts ^^

Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 18:25

Was helfen kann: Kennst du den PE Builder? Das Ding kann aus einer Windows 2000/XP/2003-CD eine Windows-LiveCD erstellen. Mit dem Ding hättest du - sofern die Festplatte nicht auch noch verschlüsselt ist^^ - relativ unbeschränkten Zugriff auf das Dateisystem.

Wenn alle Windows-Stricke reißen, würde ich es mal mit Linux versuchen; Knoppix-LiveCD etwa kann auch auf NTFS-Partitionen mindestens lesend zugreifen, die du dann auf einem anderen Ort (Speicherstick mit FAT32 etc.) kopieren könntest... Edit: Bevor jemand was anderes behauptet: Knoppix ist ein Linux-System, das - zumindest für die schnelle Datenrettung zwischendurch - auch von jemanden bedient werden kann, der noch nie in seinem Leben mit Linux gearbeitet hat :P

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 07. September 2007 - 18:28

0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2007 - 18:26

Zur Not bau die Platte mal lieber aus und schliess sie an 220V an.
Das überlebt sie garantiert nicht, und du kannst wenigstens auch die defekte Originalplatte vorweisen, die halt abgeraucht ist.
Bevor du das machst versuchs aber lieber noch mit irgendeiner Linux-LiveCd und lösch damit deine persönlichen Daten, wenns ned zuviel ist und du nicht grad Programme installiert hast.
Ist übrigens auch ne nette Möglichkeit das Ding privat nutzen zu können, Livecds hinterlassen keine Spuren auf der Festplatte...
0

#7 Mitglied ist offline   Markus-1985 

geschrieben 07. September 2007 - 18:53

Gibt es vielleicht auch nicht irgendwie die Möglichkeit den Rechner wieder in eine Domäne einzubinden, obowhl ich mich nicht mehr einloggen kann? Dann hätte sich das Problem auch gelöst.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 18:59

Die Acronis BootCd kann auch auf NTFS rumtackern.

Ich würde die Platte platt machen, ausbauen, zweimal gegen Wandschmeissen und wieder einbauen.

Man kann übringens auch Daten verschicken, wenn man Domainmitglied ist.
Ich hoffe mal für dich, du wollstest keine Firmdaten kopieren :-P .
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Markus-1985 

geschrieben 07. September 2007 - 19:05

Nein wollte keine Firmendaten kopieren. Private Daten die aufm Laptop waren ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 19:08

Hi,

schau mal hier. Vielleicht hilft das.


http://board.protecus.de/t12708.htm


MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 07. September 2007 - 19:08

0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Markus-1985: 07.09.2007, 19:53)

Gibt es vielleicht auch nicht irgendwie die Möglichkeit den Rechner wieder in eine Domäne einzubinden, obowhl ich mich nicht mehr einloggen kann? Dann hätte sich das Problem auch gelöst.

Um ein PC in die Domäne zu heben, brauchst du 100% das Adminpasswort, aber wie es ist, wenn der Rechner schonmal eingetragen ist, weiß ich nicht genau.

Ich arbeite selbst in der IT, so schlimm sind die Mitarbeiter dort gar nicht.

Hab ihr nicht sowas wie VNC, damit der Admin dich Remote reinheben kann ?.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Markus-1985 

geschrieben 07. September 2007 - 21:03

Ich weiß gar nicht wie dankbar ich euch bin!!!!

mit ophcrack konnte ich das Adminpasswort auslesen und ging dann auch gleich zum einloggen.
Versuche mich gerade mit der Domäne wieder zu verbinden.

Wenn das nicht geht probiere ich es mit der Systemwiederherstellung. Schaut super aus und ich denke es geht!!!


Tausend mal danke :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Markus-1985: 07.09.2007, 22:03)

Ich weiß gar nicht wie dankbar ich euch bin!!!!

mit ophcrack konnte ich das Adminpasswort auslesen und ging dann auch gleich zum einloggen.
Versuche mich gerade mit der Domäne wieder zu verbinden.

Wenn das nicht geht probiere ich es mit der Systemwiederherstellung. Schaut super aus und ich denke es geht!!!
Tausend mal danke :wink:

Öhm, so einfach geht es nicht, sich in einer Domäne zu hängen. Ich glaube nämlich nicht, dass die IT-Abt. dasselbe PW auch für den Domänen-Admin benutzt. Wenn ja, sind das wohl Nichtskönner *lol*
Ach übrigens, des wird auf alle Fälle protokolliert, sollte sich ein Rechner an die Domäne neu anmelden.
Und wenn die Logs lesen, dann fällt des automatisch wieder auf dich zurück.

Wenn du so eine Angst hast, lass die Platte abrauchen, die IT wird des dann schon wieder richten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0