WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wlan - Lan Funktioniert Aber... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wlan - Lan Funktioniert Aber...

#1 Mitglied ist offline   spectatore 

geschrieben 07. September 2007 - 09:06

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit Vista zu meinem WLAN Netz (Hama WLAN Router) verbinden. Allerdings steht bei der Zugangsart nur "lokal" und das netzwerk wird als "nicht identifizierbares netzwerk" bezeichnet.
Mir fehlt also die Internetverbindung!

Schließe ich jetzt normal ein Kabel an, funktioniert alles reibungslos, das Netzwerk wird erkannt und ich habe lokal und internet Zugriff.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass das WLAN nur "lokal" ist? Und noch besser: wie kann ich das beheben :)

Danke!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 07. September 2007 - 09:10

Haste ne Feste IP eingegeben? Was fürn Hama ding is das den genau?
0

#3 Mitglied ist offline   spectatore 

geschrieben 12. September 2007 - 09:03

so, ich habe es mal mit einer festen IP getestet, hat aber leider auch nicht funktioniert, es steht weiterhin "lokal" bei Zugriff.

Es handelt sich um einen Hama WLAN Router NAS. Ich habe auch versucht, den WLAN Treiber zu deinstallieren- nach einem Windows Neustart hat er mich allerdings gar nicht nach neuer Hardware gefragt, sondern hat gleich selbst einen Treiber installiert. Daraufhin habe ich manuell nach einem Treiber im internet suchen lassen (über die lan kabelverbindung geht es ja...), allerdings sei der aktuellste Treiber bereits installiert. Ich bin ziemlich ratlos!
Kann es and er Verschlüsselung liegen? Aber wenn es da Schwierigkeiten mit WPA2 geben würde, hätte ich doch gar keine Verbindung zum WLAN herstellen können, nichtmal lokal? Sehr verwirrend das Ganze ;-(
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew McDonald 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 06

geschrieben 12. September 2007 - 09:45

Du solltest mal prüfen ob
- DHPC aktiviert ist. Falls nein, IP-Adresse/Gateway/etc. selbst eingeben oder DHPC aktivieren
- der MAC-Filter aktiviert ist. Falls ja, entweder deaktivieren oder die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte eintragen
Wäre das erste, was mir einfällt.
0

#5 Mitglied ist offline   Bastie83 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 07

geschrieben 13. September 2007 - 05:32

Dieses Problem hatte ich auch mal aber mit AVM Fritz USB WLan.Als ich versucht habe ihn deinstallieren und wieder installiere wollte gabs noch mehr probleme.Es hat immer Prozedureinsprungpunktfehler mit wlanapi.dll angezeigt und es dauerte auch mind. 10min bis dann die Verbindung steht.

Da ich wegen andere Problemen gezwungen bin Vista neu zu installieren und klappte alles wieder(noch).

Microsoft gab zu das das ein Problem ist und spätestens bis ServicePack1 rauskommt, behoben ist.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0