WinFuture-Forum.de: Programme In Benutzerkonten (gruppe "benutzer") Deinstallier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme In Benutzerkonten (gruppe "benutzer") Deinstallier Nur im Administratorkonto kann ich installieren / deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   urmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 08:41

Hallo,

Vielleicht kann jemand helfen?
Außer dem Administratorkonto habe ich auf dem Notebook noch 2 Benutzerkonten eingerichtet.
Software habe ich immer vom Administratorkonto aus installiert.
Nun möchte ich, dass bestimmte Programme dem User "Gerda" nicht mehr zur Verfügung stehen. Dich ich kann nicht mal die Desktop-Icons oder Startmenü-Einträge löschen. Irgendetwas deinstallieren (oder gar installieren) kann ich auch nicht, solang ich als "Gerda" eingeloggt bin.

Doofe Frage, ist das normal, soll das so sein?
Wie kann ich für Gerda einen leeren Desktop zaubern, um dann gezielt nur Office und Internet Explorer zur Verfügung zustellen? (Alles andere würde Gerda nämlich überfordern...)


Danke im Vorraus,

urmel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0