Hallo Leute nur mal ne frage was haltet ihr von diesem laufwerk fürn pc
BD-R/BD-RE Laufwerk LG GGW-H10N, intern, SATA ?
kann Bluray lesen und brennen
kann hddvd lesesn.
kostet € 784,90
oder von diesem
HD-DVD-ROM Laufwerk TOSHIBA SD-H802A, intern, schwarz, bulk, IDE
kann zwar nur hddvd aber würd "nur" € 183,10 kosten
Seite 1 von 1
Bd-r/bd-re
Anzeige
geschrieben 06. September 2007 - 17:12
Also ich finde die ganzen BluRay und HD-DVD-Laufwerke noch viel zu teuer. Wenn mal so ein Recorder um die 300€ kostet kann man drüber reden. Das andere Leselaufwerk ist auch zu teuer, wenn solche Angebote nicht mehr fern sind.
geschrieben 06. September 2007 - 17:20
die sind noch zu teuer. es gibt eigentlich noch keine datenmenge am pc, für die es sich lohnt, so etwas zu benutzen. programme sind alle noch "klein" genug für max ne dvd-9 zu füllen.
und für backups empfiehlt sich sowieso soetwas noch überhaupt nicht. die frühen medien haben noch nicht die qualität, um dauerhaft haltbar zu sein. wenn du es als backuplösung nutzen willst, kauf lieber 2-3 USB festplatten. da sind deine daten sicherer. ansonsten kanns passieren, dass in 3-4 jahren deine daten akut bedroht sind, und die alles nochmal brennen musst.
und für backups empfiehlt sich sowieso soetwas noch überhaupt nicht. die frühen medien haben noch nicht die qualität, um dauerhaft haltbar zu sein. wenn du es als backuplösung nutzen willst, kauf lieber 2-3 USB festplatten. da sind deine daten sicherer. ansonsten kanns passieren, dass in 3-4 jahren deine daten akut bedroht sind, und die alles nochmal brennen musst.
geschrieben 06. September 2007 - 17:24
Für mich stellt sich dabei auch die Frage, welches Format sich am ehesten durchsetzt und letztendlich von den Konsumenten angenommen wird. Wenn es wie mit + und - bei den DVDs läuft, wirds aber bestimmt auch nicht lange dauern, bis die ersten erschwinglichen Geräte erscheinen.
Und gute 700-800€ zu löhnen, wär es mir persönlich nicht wert, damit ich der erste bei etwas bin, das zur Zeit doch noch als Trend zu bezeichnen ist.
Und gute 700-800€ zu löhnen, wär es mir persönlich nicht wert, damit ich der erste bei etwas bin, das zur Zeit doch noch als Trend zu bezeichnen ist.
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten