WinFuture-Forum.de: Usb+lan Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb+lan Festplatte Festplatte. USB und LAN gleichzeitig betreiben.


#1 Mitglied ist offline   wawa 

geschrieben 04. September 2007 - 11:33

Hallo,
ich habe eine externe USB+LAN Festplatte, die darf man nicht gleichzeitig mit USB und LAN betreiben. Entweder USB oder LAN funktioniert wunderbar. Frage: Was passiert wenn ich trotzdem USB und LAN gleichzeitig anschließe? Hat das schon Jemand ausprobiert?
Ich würde gerne an meinem HauptPC die Platte mit USB-Kabel anschließen, weil USB deutlich schneller ist als LAN. Für den zweiten PC und Laptop würde ich sie gerne am Netzwerk hängen haben, der HauptPC hängt aber auch am Netzwerk.
Wer weiß was?
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. September 2007 - 12:27

Habs noch nicht probiert, was dann passiert. Würd ich auch eher die Finger von lassen. Wenn Du nicht ständig rumstöpseln möchtest, betreibe alles übers Netzwerk. Große Datenmengen verschiebst Du halt, wenn Du grad nicht am Haupt-PC arbeitest.
0

#3 Mitglied ist offline   wawa 

geschrieben 04. September 2007 - 12:47

Mir ist schon klar, was nicht geht, das geht halt nicht.
Ist vielleicht blöd, aber ich habe auf dieser Platte meine Eigene Dateien inkl. Datenbank.auf die ich von allen drei PCs zugreifen will.
Ich habe so gedacht, ich bin ja nicht gleichzeitig an allen PC. Den LAN-Anschluss würde ich dann in einen Switch einstecken, den Switch mit einem Schalter nur dann anschalten wenn ich am zweiten PC bzw. Laptop bin. Den USB-Anschluss, wie den ohne ein- und ausstecken von schneller Hand abschalten, wenn ich am HauptPC bin? hier blicke ich noch nicht durch.
Das der HauptPC mit USB-Kabel angeschlossen ist, ist mir wegen der Geschwindigkeit schon wichtig. Die Datenbank funktioniert durchs Netzwerk viel langsamer.
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   GottNemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 18:14

also bei meiner lan disk gehts nit. dann lässt sich der usb port nicht ansprechen wenn ich beide anschlüsse einstecke. wenn du das teil an einen switch hängst und den switch vom strom trennst wenn du usb nutzen willst dürfte das kein problem sein da dann die lan schnittstelle ausser betrieb ist.

Dieser Beitrag wurde von GottNemesis bearbeitet: 05. September 2007 - 18:16

0

#5 Mitglied ist offline   wawa 

geschrieben 06. September 2007 - 18:16

Danke.
Hat das noch Jemand mal probiert? USB und LAN an eine Externe Festplatte gleichzeitig anzuschließen? Ich würde es selber mal probieren, habe aber Angst was kaputtzumachen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0