WinFuture-Forum.de: Nero Vision Macht Sich Selbstständig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Vision Macht Sich Selbstständig?


#1 Mitglied ist offline   Gisag 

geschrieben 05. September 2007 - 19:07

GUten Abend.

Ich brenne zur Zeit sehr viel mit Nero Vision. Da mir aber das brennen zu lange gedauert hat ( bis zu 6 Stunden), habe ich anfangen, die Videos vorher zu enkodieren (als .vob). Resultat war, dass ich bis zu 90 % der Zeit einsparen konnte beim brennen. Ich konnte auch sehr viele Video dateien einfügen (konnte bis zu 180 Minuten brennen). Ausserdem tauchte beim brennen auch immer "Nero Smart Enconding" als Zeichen auf.

Mittlerweile klappt das nicht mehr. Ich kann nur noch 88 Minuten brennen. Das brennen dauert auch wieder ewig.
"nero Smart Enconding" taucht auch nicht mehr auf.

Ich hab aber gar nicht´s verstellt. Weder vorher beim enkodieren, oder in Nero selbst...

Ich hab irgendwo gelesen, das man Nero deinstallieren soll und mit einem Nero Tool die Registry befreien soll und neu installieren.

Jemand eine Ahnung, warum ich mal so und mal so brenne :blink: ?

Vielen dank im vorraus

*nero Version Premium 7.9.6.0
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2007 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Gisag: 05.09.2007, 20:07)

Ich hab aber gar nicht´s verstellt. Weder vorher beim enkodieren, oder in Nero selbst...
Ich hab irgendwo gelesen, das man Nero deinstallieren soll und mit einem Nero Tool die Registry befreien soll und neu installieren.

Die aktuelle Version von Nero ist 7.10.1.0 und von NeroVision 4.9.7.2 Ok?

In den Optionen von NV4 auf den Button [Mehr <<] klicken.

Reiter für Allgemein
[Videooptionen] wählen
Videomodus PAL einstellen
NeroSmartEncoding auf [Automatisch]

Reiter für Videotyp
Qualitätseinstellung : Standardwiedergabe
Sampleformat : Automatisch
Enkodiermodus : Schnelles Enkodieren (1 Durchgang)
Seitenverhältnis : Automatisch
Audioformat : Automatisch

So ist die Normaleinstellung!!!

Damit gehen mindestens 132 Minuten in DVD-Qualität auf Disk 180 Minuten auch, aber auf Grund der automatisch verringerten Bitrate ist die Qualität relativ schlecht. Wird grundsätzlich eine geringere Qualität (Trickfilm, Wiedergabe auf kleinen Bildschirm, etc) erwünscht, kann man die Qualitätseinstellung auf "Sehr lange Wiedergabe" stellen. Hier werden zwei nebeneinander liegende Pixel zusammengefasst und nennt sich Half D1. Damit sind bis zu 360 Minuten möglich.

SmartEncoding wird nur benutzt, wenn BitRate fest ist und unverändert bleibt. Damit wird praktisch eine MPEG-2 nur in einen .VOB Container gepackt. Wieso hier angeblich codiert wird, bleibt vermutlich ewig ein Geheimnis von Nero.

-------------------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0