WinFuture-Forum.de: 2 Sec Vor Anmeldebildschirm Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Sec Vor Anmeldebildschirm Absturz

#1 Mitglied ist offline   pantelwas 

geschrieben 05. September 2007 - 17:32

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab mal ein machtiges Problem .........

Nun zum Problem: Ich habe in meinem Rechner 3 Festplatten. Auf der ersten ist Windows drauf und wird immer von dort aus geladen gebootet. Auf 2 und 3 sind nur Daten. Da ich am Basteln war habe ich die Stromstecker von Festplatte 2 und 3 ausgesteckt. Sprich 1 ist dran. Ich starte mein PC. Beim booten also ich mein da wo des Windowszeichen ist und drunter der ladebalken fällt mir auf dass ich ja die Stromstecker für die Festplatte 2 und 3 nicht angesteckt habe. Ohne viel nachzudenken schließe ich sie kurzerhand an. Genau beim Übergang zum Anmeldefenster stürtz dann mein Rechner ab. Startet wieder neu und bevor der Anmeldefenster wieder erscheint stürtz er wieder ab.

Das gleiche passiert auche wenn ich in abgesicherte Modus will.

Ich hoffe es kann mir jemande helfen .....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 05. September 2007 - 17:46

Also ich würde mal aus der Wiederherstellungskonsole CHKDSK starten bzw. eine Reparaturinstallation durchführen (bei Fragen einfach mal die Suche vom Board nutzen).

Weiterhin würd ich mir Sorgen machen ober bei der Aktion nicht evtl. Hardware beschädigt wurde.

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 05. September 2007 - 17:47

0

#3 Mitglied ist offline   pantelwas 

geschrieben 05. September 2007 - 18:18

chkdsk hab ich probier aber erfolgslost .....
zu Reparatuinstallation wollt ich auch machen.....

Also sprich Setup Menü wenn ich r drücke komm ich dann zu der eingabeaufforderung wo man chkdsk eingeben kann. wenn ich aber statt r eingabe taste drücke komm ich dann direkt zu installation ohne dass er mich fragt ob ich es reparieren lassen will

Gibt es eine Methode wo man selber die Systemdateien erneuern kann ?
0

#4 Mitglied ist offline   pantelwas 

geschrieben 08. September 2007 - 00:42

So ich habs geschafft ..........

Es bootet wieder ....

Doch nun hab ich noch ein Problem:

Anmeldebildschirm kommt. Ich klick auf mein Benutzerkonto und tipp mein passwort ein. Er lädt und lädt. Es kommen ein paar fehlermeldung die ich alle bestätige. Als er fertig mit dem laden war kam ein anderes Desktop. Aber meine Name und Passwort im Anmeldebereich waren alle richtig. Nur der Desktop ist bissle anders sprich die ganzen verknüpfungen fehlen.

Das erste was ich mache ist ob mein echtes Benutzerkonto noch existiert. Sprich
C:\Dokumente und Einstellungen\chrusher\ existiert. Was es aber auch noch gab, was mein pc beim booten selber erstellt hat war
C:\Dokumente und Einstellungen\chrusher.chrusher-OCXSCJ204\ und er lädt immer von diesem Benutzer jetzt.

Meine frage ist jetzt. Wie kann ich das so einstellen dass er wieder alles von meinem Benutzerkonto lädt. also von
C:\Dokumente und Einstellungen\chrusher\ lädt.
0

#5 Mitglied ist offline   pantelwas 

geschrieben 08. September 2007 - 20:36

Ich habe nun versucht die Sachen (Verknüpfungen, Dateien, etc) aus dem alten Profii in das neue zu kopieren.

Wenn es doch so einfach gehen würde .....

Ich bekomme ständig meldung dass ich diese Datei xy nicht verschieben kann ........

Oder kennt jemand einen Trick womit ich all diese Dateien kopier.

Oder eine Alternative wäre dass ich einfach meinen alten ordner in den neue Ordner umbenenne .......

Da kommt aber diese Meldung: Chrusher kann nciht umbenannt werden: Zugriff wurde verweigert .......
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0