WinFuture-Forum.de: Huch, Internet Vertrauter, Als Eigenes Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Huch, Internet Vertrauter, Als Eigenes Lan DD-WRT


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. September 2007 - 08:16

Morgen alle zusammen,

was mich gerade schockiert hat, ist das wenn ich Zuhause lokal auf den Router zugreife [10.0.0.1], err eine Passwort abfrage fordert.


Greife ich nun von extern Zuhause auf den Router zu [IP nenne ich jetzt mit Absicht nicht :) ], kann ich feucht fröhlich rumklickern ohne Passwort abfrage. :)

Wie kann das sein?!?!!?!?!?! :)

Habe im Router die WebGUI aktiviert auf einem bestimmten Port.
Habe sogar Password für die Statusseite gesetzt.

Brauche wirklich Hilfe.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2007 - 14:14

anmeldedaten gespeichert im browser gespeichert ?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2007 - 14:26

Gib mal deine IP. dann kann man gespeicherte Anmeldedaten ausschließen.
Trifft das unten vieleicht auf dich zu, denn demnach keine Passwortabfrage von extern.

Die Fernverwaltungs-Funktion ermöglicht das Ausführen administrativer Aufgaben über einen Remote-Host. Ist sie aktiviert, kann die Remote-Administration nur über die angegebene IP-Adresse ausgeführt werden. Wenn die IP-Adresse * angegeben ist, kann jeder Host zum Ausführen administrativer Aufgaben eine Verbindung zum Router herstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 14:55

Nein, habe es an 4 Rechner probiert.

Es ist komisch, aber ich hab rausgefunden voran es lag, DANKE euch!

Und zwar, hab ich gestern ein neues PW auf dem Router gesetzt und danach erst die WebGui aktiviert -> damit ist aallerdings eine Anmeldung nicht mehr nötig.

Nachdem man die WebGUI aktiviert, muss man das Passwort neusetzen.

Komisch, ist aber so :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0