WinFuture-Forum.de: Fritz!box Sl Wlan 802.11g++ Trotzdem Nur 54 Mbit/s ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box Sl Wlan 802.11g++ Trotzdem Nur 54 Mbit/s ?


#1 Mitglied ist offline   speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock

geschrieben 04. September 2007 - 19:59

Hallo, bei meiner Fritz!Box SL WLan gab's seit dem letzten Firmware-Update um Juli die Funktion 802.11g++ und habe das ganze aktiviert.
Mein neues Notebook hat den Intel Wireless WiFi Link 4965AGN welcher 802.11n unterstützt.

Nun dachte, dass die Verbindung ja 125 MBit/s Zustande bringen müsste, leider zeigt mir die W-Lan-Verbindung in Windows Vista nur eine 54 MBit/s Verbindung an.

Woran könnte das liegen? :)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. September 2007 - 20:05

vllt unterstützt dein empfänger keine 125 mbit
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 20:12

Ich glaube eher, dass die Anzeige von Windows nicht richig ist. Hatte bei Bekannten auch schon mal so ein Prob. Habe mir so ein Durchsatzteilchen von der Arbeit besorgt und siehe da.... es war Windows!!!
Wie weit des vlt. mit einem MS-Patch behoben wurde oder nicht, kann ich nicht sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 10:51

@speed

g++ ist nicht n!!!

AVM (der Hersteller der FritzBox) hat g++ selbst entwickelt und das funktioniert auch nur mit einem Fritz!Wlan USB Stick. Keine andere Hardware kann mit der FritzBox eine 125MBit Verbindung aufbauen.

Wireless Lan nach dem n Standard ist die nächste Generation nach g, für n braucht man aber neue Hardware (die Fritz!Boxen die im Moment auf dem Markt sind werden n nie können da die Hardware das garnicht kann.


Du hast also 2 Möglichkeiten, entweder du kaufst dir einen Router der n kann oder du kaufst dir einen FritzWlan USB Stick der g++ kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0