WinFuture-Forum.de: Usb-festplatte Von Ntfs Nach Fat32 Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-festplatte Von Ntfs Nach Fat32 Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   MaGsville 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. September 2007 - 00:04

Hallo Leute,

ich kenne mich wirklich null mit Festplattenpartitonierung und formatierung aus. Deswegen wende ich mich an euch.
Ich habe mir ein Fritz!Fon 7150 gekauft und wollte jetzt meine Festplatte an dieses Gerät anschließen damit ich sie im Netzwerk benutzen kann.
Leider ist die Platte mit dem NTFS format formatiert und die Fritz!Fon kann nur FAT oder FAT32 Dateiformate erkennen.
Deswegen wollte ich eben wissen wie das umwandeln geht.
Mit Partition Magic hab ich das schon versucht aber PM macht die Aktionen ja erst vollständig nach einem Neustart. Dann wird aber die USB-Platte nicht mehr erkannt da der Rechner ja nicht ganz hochgefahren ist und er bricht mit ner Fehlermeldung ab.
Bitte helft mir... Ich bin am verzweifeln!!!!!

Vielen dank schonmal im Voraus!

LG
MaGs

P.S.
Noch ein Paar Daten falls sie von bedeutung sind:
OS: Windows Vista Ultimate
Größe der Platte: 400GB
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2007 - 00:13

also von NTFS auf FAT kann man meines wissens nicht gehen. das nächste problem was du haben wirst, das dateisystem fat32 kann keine 400 GB verwalten. ich weis nicht genau wieviel GB damit gehen, aber ich glaube nicht mehr als 100 GB !? sprich du müsstest deine platte in mehrere partitionen unterteilen. korrigiert mich, wenn ich falsch liege *g*
0

#3 Mitglied ist offline   MaGsville 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 00:20

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich dachte nur, es wären 32GB weil windows das so will... wieso auch immer...
aber wenn es 100GB wären, wäre das kein Problem für mich und ich würde dann 4 partitionen machen. ich wäre nur froh wenn ich überhaupt mal ein FAT32 dateisystem auf die platte bekommen würde.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2007 - 00:26

nun ja, die platte an windows anschliessen und unter der systemverwaltung / datenträgerverwaltung partitionen erstellen und dann mit dem gewünschten dateisystem formatieren. die daten gehn dabei aber verloren!

ist in der systemsteuerung zu finden! bin jetzt derzeit mit XP online, da ich was spielen möchte, die genaue menüstruktur kann ich dir etwas später sagen, wenn ich wieder mit vista on bin. oder du suchst, ist nicht schwer zu finden

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. September 2007 - 00:27

0

#5 Mitglied ist offline   MaGsville 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 00:51

ich glaube das habe ich schon versucht. aber ich kann nur NTFS auswählen dabei!
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 02:19

Unter Vista kannst Du nur NTFS auswählen, da wird das proprietäre FAT/FAT32 nicht mehr unterstützt.
Du kannst also nur die Platte bei einem Kumpel, der noch mit XP unterwegs ist an den Rechner und die Platte da formatieren. Unter XP kannst Du die auch mit den vollen 400GB formatieren. Die eigentliche Grenze liegt, wie schon erwähnt, bei 32GB.
0

#7 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2007 - 11:56

Dann musst halt auf alte Dos Progs wie FDisk zurückgreifen. Damit kannst es noch machen! Oder du gehst hin hängst deine USB an den Rechner, startest mit der WInxp cd so als würdest du installieren wollen und wenn dein Board USB Boot unterstützt wird die Fepla dort ebenfalls aufgelistet wo dein C, D, usw sind.

Dann musst halt aufpassen das du nur deine Externe umformatierst und nicht versehentlich dein C^^
(Bei xp kannst wählen zwischen Fat32 und NTFS)

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0