WinFuture-Forum.de: Aero? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aero?


#1 Mitglied ist offline   raffy141 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. September 2007 - 06:23

Habe mal ne frage gibt es ein !!PROGRAMM !! wo mit ich Aero activieren kann den dass mit der mit SIEHE PIC Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
1. Start->Suchfeld: Regedit
2. In den Ast HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft wechseln
3. einen Schlüssel (Key) DWM anlegen
4. im Ast DWM dann einen DWORD-Wert namens EnableMachineCheck anlegen und den Wert "0" geben.

dem Ordner DMW gibt es bei mir net ich habe eine
nvidia 6600 kann mir jemand PLZ HELFE ich will also die komplette AERO activieren (AERO GLASS,FLIP 3d ,Dream Scene, USW ...)

ich bin ein vista ultimate nutzer nur valls das wichtig ist

Es kann nartürlich auch ein TUT (tuturial) sein weil ich bin nicht so ein windows freak

habe noch ein 2. problem



in meinem windows VISTA boot MNG. habe ich noch einen mislunngene xp installation und jedes mal wenn ich meien pc hoch fahre macht der als 1 tes diese istallation habe darauf hin die ordner auf der hdd gelöscht damitt da immer ne fehler meldung kommt wie kriege ich diesen eintrag raus ? habe sufu benutzt dort habe ich auch nichts HILF reiches gefunden

Dieser Beitrag wurde von raffy141 bearbeitet: 01. September 2007 - 06:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 01. September 2007 - 08:09

Hi,

zu Frage 1 bei Vista Ultimate sollte man den Aero-Effekt nicht erst in der Registry freischalten müssten, dies ist nur bei Vista Home Basic notwendig, da dies ohne Aero-Effekt konfiguriert ist.
Sollte also über Rechtsklick im freien Desktopbereich bewerkstelligen lassen.

zu Frage 2 Start/Ikon"Computer rechts klicken/Eigenschaften anklicken/erweiterte Systemeigenschaften anklicken/Reiter Erweitert/ Rubrik Sarten Wieder herstellen/Einstellungen Betreibssystem welches starten soll auswählen und Anzeigedauer auf Wert 0 setzen
0

#3 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 10:19

Fals aero sonst nicht angezeigt wird hasst du vielleicht einen illegalen productkey, dann ist aero deaktiviert.. sonst nvidia treiber neu instalieren, hoofe doch das du ihn drauf hast sobnst instalieren!
0

#4 Mitglied ist offline   Shyhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 13:30

Um Aero zu aktivieren machst du einen Rechtsklick auf den Desktop, gehst auf Anpassen und dann auf Fensterfarbe und Darstellung wenn dann das Fenster kommt mit den Farbschema Einstellungen dann ist Aero gleich ganz oben.

Wenn das bekannste Fenster aus XP nicht angezeigt wird sondern eine Seite nur mit so verschiedenen Farbfenstern dann musst du unten auf die blaue Schrift klicken, um zur klassischen Ansicht zu wechseln.
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. September 2007 - 01:47

Beitrag anzeigenZitat (raffy141: 01.09.2007, 07:23)

Habe mal ne frage gibt es ein !!PROGRAMM !! wo mit ich Aero activieren kann den dass mit der mit SIEHE PIC Anhang Aufzeichnen.JPG
1. Start->Suchfeld: Regedit
2. In den Ast HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft wechseln
3. einen Schlüssel (Key) DWM anlegen
4. im Ast DWM dann einen DWORD-Wert namens EnableMachineCheck anlegen und den Wert "0" geben.

dem Ordner DMW gibt es bei mir net ich habe eine
nvidia 6600 kann mir jemand PLZ HELFE ich will also die komplette AERO activieren (AERO GLASS,FLIP 3d ,Dream Scene, USW ...)

ich bin ein vista ultimate nutzer nur valls das wichtig ist

Es kann nartürlich auch ein TUT (tuturial) sein weil ich bin nicht so ein windows freak

habe noch ein 2. problem



in meinem windows VISTA boot MNG. habe ich noch einen mislunngene xp installation und jedes mal wenn ich meien pc hoch fahre macht der als 1 tes diese istallation habe darauf hin die ordner auf der hdd gelöscht damitt da immer ne fehler meldung kommt wie kriege ich diesen eintrag raus ? habe sufu benutzt dort habe ich auch nichts HILF reiches gefunden


Wie meine Vorredner schon andeuteten, musst du eine legal erworbene Kopie von Windows haben, die aktuellsten Grafiktreiber installiert und die Vista Leistungsberechnung ausgeführt haben, um Aero zu aktivieren.
0

#6 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (deppdalton: 01.09.2007, 09:09)

Hi,

zu Frage 1 bei Vista Ultimate sollte man den Aero-Effekt nicht erst in der Registry freischalten müssten, dies ist nur bei Vista Home Basic notwendig, da dies ohne Aero-Effekt konfiguriert ist.
Sollte also über Rechtsklick im freien Desktopbereich bewerkstelligen lassen.

zu Frage 2 Start/Ikon"Computer rechts klicken/Eigenschaften anklicken/erweiterte Systemeigenschaften anklicken/Reiter Erweitert/ Rubrik Sarten Wieder herstellen/Einstellungen Betreibssystem welches starten soll auswählen und Anzeigedauer auf Wert 0 setzen



Also ich habe ne orginal Vista Key...hab den von Dell (inspiron 1501 mit Vista Basic) aber ich habe Aero nicht zum laufen gebracht......

EDIT: Ich hab ja nur nen xpress 1150 von ATI drinne...der Index sagt mir 2,0.......ist das nciht zu schlecht für aero?

Dieser Beitrag wurde von torstenda bearbeitet: 02. September 2007 - 17:16

0

#7 Mitglied ist offline   ayin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 17:47

Nein, ab 2.0 kannst du Aero verwenden. Hab im Büro beim alten Rechner auch nur Grakaleistung 2.0 und Vista lauft optimal. Ist allerdings ne Ultimate drauf.
0

#8 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 18:35

ahhh ok......naja aber wenn es mit dem Aero Freischalten nicht funzt, läuft es halt ohne Aero weiter
0

#9 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. September 2007 - 20:41

Äh, was nun ?

Zitat

ich bin ein vista ultimate nutzer nur valls das wichtig ist ...(inspiron 1501 mit Vista Basic)...


Bei Vista Home Basic gibt's kein Aero :veryangry:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#10 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 20:48

Ja,stimmt...lese ich jetzt erst,daß der Poster ja Ultimate hat. da ist doch alles gleich an (Aero und so)...dachte er hat auch Home Basic und versucht mit Registryeinträgen Aero in Basic zu aktivieren,so wie ich das versucht habe....
0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 12:01

Kann man denn nicht unter Home Basic Aero aktivieren? Habe auch nur über Google paar Links gefunden und diese auch ausgeführt, jedoch war kein Aero weit und breit vorhanden. GIbt es eine Methode oder hat mIcrosoft durch neue Patches es unmöglich gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. September 2007 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 03.09.2007, 13:01)

Kann man denn nicht unter Home Basic Aero aktivieren? Habe auch nur über Google paar Links gefunden und diese auch ausgeführt, jedoch war kein Aero weit und breit vorhanden. GIbt es eine Methode oder hat mIcrosoft durch neue Patches es unmöglich gemacht?

Das ging noch nie richtig. Und selbst wenn, es hat einen Grund warum die Leute nur ein Basic auf das System installieren, da wäre die Performance wohl grottig wenn da Aero laufen würde.
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 03.09.2007, 16:26)

Das ging noch nie richtig. Und selbst wenn, es hat einen Grund warum die Leute nur ein Basic auf das System installieren, da wäre die Performance wohl grottig wenn da Aero laufen würde.

Man kann doch auch AERO abschalten.

Oder ist das generell so, dass die Basic schneller läuft, als die Ultimate, mal abgesehen von den Diensten, die für die zusätzlichen Tools gebraucht werden.

Ich gehe mal von Nein aus.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. September 2007 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 03.09.2007, 16:29)

Man kann doch auch AERO abschalten.

Oder ist das generell so, dass die Basic schneller läuft, als die Ultimate, mal abgesehen von den Diensten, die für die zusätzlichen Tools gebraucht werden.

Ich gehe mal von Nein aus.

Sicher ist die per default schneller, weils Aero nicht gibt.
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 13:59

Naja gut, per Default, aber auf langsamen Kisten ist das auch nicht bei der Ultimate per Default eingeschaltet.

Naja, bevor wir an einander vorbeireden...
Meinen sicherlich dasselbe.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0