WinFuture-Forum.de: Windows Fotogalerie Defekt / Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Fotogalerie Defekt / Fehlermeldung wer kann mir helfen


#1 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. September 2007 - 17:33

Moin Moin,
hab hier leider ein Problem und hoffe jemand kann mir nen schlauen Rat geben.
Irgendwie hatte ich in der Vergangenheit mein Vista geschossen! Habe es mit der DVD auch wieder reparieren können.

Seit dem kommt folgende Fehlermeldung wenn ich ein Bild öffnen will:

Fehler beim Laden von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\PhotoViewer.dll
C:\Program Files\Windows Photo Gallery\PhotoViewer.dll ist keine zulässige Win32-Anwendung.


Wenn man versucht Fotogalerie direkt zu starten kommt diese Meldung:
C:\Windows\System32\d3d8thk.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Hab jetzt schon fleissig gegoogled aber leider finde ich nicht!
Wäre mal wieder super wenn mir jemand helfen könte!

DANKE!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. September 2007 - 17:46

Überprüfe mal die Intigrität deiner Systemdateien, womöglich wird der Fehler so gefunden und behoben.

Dazu führst du folgende Schritte aus:

1. Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung: Rechtsklick > Als Administrator ausführen
2. sfc /scannow eingeben
3. Enter drücken und auf das Ergebnis warten :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 18:22

Ich persönlich würde einfach die Festplatte formatieren und Vista neuinstallieren. Ich habe mein XP auch mal repariert. Damit wird man aber nicht mehr glücklich! Die fehlermeldungen werden mit der Zeit immer mehr. Wahrscheinlich ist die Reparatur nur dafür da, damit das System wieder richtig startet. :)

Ich würde also einfach die Daten sichern und neuinstallieren. :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 16:24

hat leider nichts geholfen....
Hat jemand evtl. noch eine andere Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 05. September 2007 - 21:26

Wie bereits weiter oben gesagt, mach's platt und installier es frisch. Das hat alles keinen Taug wenn man mit Biegen und Brechen versucht irgendwas zu reparieren.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 09:58

mir ist mitlerweile auch aufgefallen, das ich zb. keine Spiele mehr zocken kann! Kommt genau der gleiche Fehler! Hab auch DirectX und GraKa-Treiber neu installiert!
Eine neuinstallation kommt derzeit leider nicht in Frage! Es muss doch noch eine andere Lösung geben!
0

#7 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 20:31

habe ein ähnliches problem mit der windows fotogalerie. hast du mal versucht eine avi oder wmv datei im mediaplayer abzuspielen? das geht bei mir auch nicht mehr...genau wie itunes coverflow, skype webcam etc.

werde wohl oder übel genau das machen was schon vorgeschlagen wurde. alles platmachen und vista neu drauf packen. zwar ärgerlich weil ich in den 3 wochen schon viel gebastelt habe am neuen rechner, aber ist manchmal echt das beste...
0

#8 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 20:56

jau... ganz genau! Ist bei mir auch so mit den Avi´s! Hab auch mal DirectX und DivX neu installiert! Problem bleibt weiterhin bestehen!

Bei mir musst ich wo das Vista kaputt war, ca 4 mal mit der DVD booten bis es soweit repariert war, das man es wieder starten konnte! Evtl. bringt ein weiteres Booter mit der DVD den gewünschten erfolg! Hast du das schon mal probiert? Irgend ne Lösung wirds ja wohl geben! TuneUp etc bringen leider auch nichts!
0

#9 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 06:15

hatte ich auch schon versucht. hat aber nicht geholfen.
hast du mal die grafik-karten steuerung angesehen?
also ich habe eine Nvidia Geforce Go 7600. Wenn ich dann über das Nvidia Einstellngs Tool bei 3D-Einstellungen (für Direct3D und Open GL) gucke, kann hier noch nichtmal das Vorschau-Fenster angezeigt werden sondern bleibt einfach leer...

falls ich eine Lösung gefunden habe, sage ich nochmal bescheid...hier jedenfalls eine ausfhrlichere Bescheibung meines Problems (mein letzter Eintrag vom 05.09.)...vielleicht ist´s bei Dir ja das gleiche:

Direct 3d Und Open Gl Unter Vista
0

#10 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 10:20

Also ich hab ne NVidia GeForce 5600 FX AGP Karte drin! Den Grafiktreiber und halt auch directX hab ich bereits neu installiert! Nix... Aber es wird mit Sicherheit mit DirektX, direkt3D etc zu tun haben!
Ich guck mal ob ich hier nicht noch ne andere Grafikkarte rum liegen habe. Mal gucken was passiert wenn Windows dann neue treiber installiert!

Des weiteren laufen bei mir folgende Sachen nicht mehr:
- MovieMaker
- Alle Windows Spiele
- Andere Spiele (Command & Conquer zb.)
- Fotogalerie
- MediaCenter
- Videos unter Media-Player 11

Halt alles so sachen die was mit Grafik/Bildern zu tun hat!

Übrigens hab ich die Ultimate 32Bit Version drauf!

Der Rechner find an nach den letzten installierten Updates zu spinnen und fuhr nicht mehr hoch!
Jetzt hab ich mal geschaut ob ich diese Updates nicht deinstallieren kann! Ich finde da aber leider nur Updates von Office.... von Vista selber zeigt er mir komischer weise gar keine Updates an die man evtl. deinstallieren könnte! Ist das bei dir ähnlich gewesen?
0

#11 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 15:39

Hab die Lösung gefunden!
Installier mal diesen Patch hier... dann läufts Patch
0

#12 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 16:07

puh...das wäre ja super.
ich hatte allerdings schon diverse patches probert, aber nichts hat geholfen.
bin leider übers wochenende nicht zuhause und erst Sonntag abend wieder an meinem Rechner.
Ich werd´s jedenfalls mal probieren und hoffe es klappt. Falls nicht gebe ich mir mal die blösse und geh denen bei Toshiba mal auf den Keks :0)

besten Dank jedenfalls für den Tip!!!
0

#13 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 21:01

tja...hat bei meinem Problem leider nicht geholfen :0(
aber trotzdem vielen dank!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0