WinFuture-Forum.de: [frage] Virtual-dub Auflösung ändern Bei X-vid Codec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[frage] Virtual-dub Auflösung ändern Bei X-vid Codec


#1 Mitglied ist offline   Laire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hildesheim

geschrieben 04. September 2007 - 15:49

Hallo,

ich wollte fragen, wie ich mit Virtual-Dub bei Verwendung des X-Vid Codec die Auflösung ändern kann. Leider finde ich die Option bei der Compressionseinstellung nirgends :-(


Gruß
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Laire: 04.09.2007, 16:49)

ich wollte fragen, wie ich mit Virtual-Dub bei Verwendung des X-Vid Codec die Auflösung ändern kann. Leider finde ich die Option bei der Compressionseinstellung nirgends :-(

Meines wissens nicht, denn mit der Veränderung der Auflösung tritt automatisch eine Qualitätsminderung ein und damit beschäftigt man sich bei VD nicht! Videos in ein anderes Format und in eine andere Auflösung konvertieren kannst du mit Super© das gibt es mit allen Codecs hier: http://www.free-code...nload/SUPER.htm oder beim Hersteller: http://www.erightsoft.com/SUPER.html
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. September 2007 - 20:56

Das ändern der Größe geht einfach über Video-Filters-resize und das Ändern des Codec über Video-Compression

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 04. September 2007 - 20:58

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0