Ich hab ein super blödes Problem.
Seit einiger Zeit besitze ich das Soundsystem Z-5450 von Logitech. Weiterhin besitze ich eine 5.1 Soundkarte von Terratec, die neben den üblichen analogen Anschlüssen auch digitale Ausgänge bzw Eingänge besitzt.
Kurz vorweg:
Bisher habe ich das Soundsystem über die normalen Klinken-Stecker angeschlossen. Da ich zur Zeit ein Game spiele, in dem man ein Mikrofon benötigt, habe ich von einem Headset nur das Mikrofon angeschlossen.
Das hat bisher immer gut geklappt. Über die Boxen hörte ich was andere sagen und andere hörten mich ohne Probleme.
Nun kam ich auf die glorreiche Idee, mein System digital anzusteueren, weswegen ich mir auch gleich optische Kabel zulegte. Klappt auch alles wunderbar. Sound ist super
Doch nun funktioniert das Mikro nicht mehr. Die Einstellungen sind wie vorher auch. Das Mikro ist natürlich unter Windows an. Hab die volle Lautstärke eingestellt, hab es immer noch über den analogen Anschluss angeschlossen. Doch mich hört niemand. Ich bin echt ratlos.
Das kann doch nicht sein, dass alle analogen E/As deaktiviert werden und man keinerlei Möglichkeit hat ein Mikrofon zu benutzen, wenn man die Boxen digital ansteuert.
Oder irre ich mich da? Hat jemand eine Idee oder eine Lösung zu meinem Problem?
Schonma danke im vorraus.
LG
Shibby

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


