WinFuture-Forum.de: Windows Friert Bei Start Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Friert Bei Start Ein nach einer Partitionswiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 22:13

Hallo

Windows macht (mal wieder) Probleme:
Da es nach einer Installation eines Programms Fehler gegeben hat und das Programm nicht mehr so recht zu deinstallieren war, habe ich mich dazu entschlossen, meine Windows-Partition wiederherzustellen. Benutze TrueImage und habe ein Image von vor ca. einer Woche aufgespielt.

Nach der Wiederherstellung ist Windows zunächst normal gestartet, doch nach dem Anmeldebildschirm wurde der Bildschirm auf einmal Orange!!?
Den Taskmanager kann ich nicht öffnen (genauer: ich kann gar nix öffnen) und nach kurzer Zeit wechselt das Bild wieder zum Anmeldehintergrund, dann wieder zum orangenen Hintergrund, wieder zum Anmeldehintergrund etc.
Im abgesicherten Modus etwa das gleiche Spiel, nur dass es hier statt dem orangenen Hintergrund einen schwarzen gibt und der Anmeldehintergrund länger zu sehe ist als der schwarze.

Kennt jemand die Ursache für dieses Verhalten?

Mit TrueImage hab ich eigentlich alles gemacht wie auch sonst, ich habe auch keine Laufwerksbuchstaben o.ä. verändert, das Image müsste im Prinzip sehr ähnlich der vorhandenen Windowspartition sein

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 08:49

habe das Image nochmal überprüfen lassen und es wird als fehlerfrei angezeigt...

Was mich auch stutzig macht: Die Imagedateien sind insgesamt 19GB groß, meine Windowspartition aber 32 (noch 5GB frei --> Differenz: 8GB)
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (Erdbaer: 04.09.2007, 09:49)

Was mich auch stutzig macht: Die Imagedateien sind insgesamt 19GB groß, meine Windowspartition aber 32 (noch 5GB frei --> Differenz: 8GB)

1. Du hast völlig unbeachtet gelassen, das Acronis alle Dateien und Daten ähnlich Zip komprimiert im Archiv speichert. Die Adressen des unbelegten Festplattenplatz sich nur merkt und für die Dateien pagefile.sys sowie hiberfil.sys nur leere Platzhalter ins Archiv einträgt.
2. Was mich stutzig macht: Wieso ist deine Startpartition 32 GByte groß und mit 27 GByte belegt. Meine ist 10 GByte groß und mit 6,5 GByte belegt. Mein Image hat die Größe von 3,6 GByte und passt damit bequem auf eine DVD-RW. Was ist denn da bei dir alles drin? Auch das Zeugs, was du in einem halben Jahr mit Sicherheit überhaupt nicht mehr brauchst?
3. Eine Erklärung wäre, das du zwar die Partition gesichert hast, jedoch eine Festplatte wieder herstellen wolltest oder umgedreht. Das ist schlichtweg unmöglich.

Ich weiss das Acronis TrueImage ein sehr gutes Tool ist und fehlerfrei funktioniert. Ich würde, wenn ich mich nicht schon auf Paragon festgelegt hätte, es sofort verwenden. Der Fehler wurde also von dir gemacht. Zudem hat TrueImage einen Assistenten, der dich durchs Programm führt. Hast du dessen Hinweise nicht beachtet?
Außerdem hat TrueImage eine sehr umfangreiche Hilfedatei. Was glaubst du was da drin stehen könnte?

Meine Erfahrungen mit Paragon habe ich in einem Tutorial niedergeschrieben. Sie sind auf jedes andere Tool dieser Art übertragbar, falls du die herstellerspezifische Hinweise und Bemerkungen weg lässt. Dazu zählen auch Snapshot oder DriveImageXML auf einer BartPE als Rettungsmedium.
0

#4 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 10:32

1. Ok
2. Nein, das sind haupsächlich Programme, die auch auf der Partition gespeichert sind. Darum geht's aber auch gar nicht. Die Imagedateien sind auf einer 320GB externen HD.
3. Hab ich das so geschrieben?

Ich weiß, das TrueImage ein gutes Programm ist und ich habe auch den Assistenten benutzt. "Backup anlegen", dann hab ich eine Imagedatei. "Backup aufspielen", dann wird das Image wieder dorthin wiederhergestellt, eigentlich keine Sache, bei der man groß Fehler machen könnte. Ich habe meine Windowspartition gesichert und wollte auch nur die wiederherstellen, mit dem Ergebnis, dass Windows nicht mehr startet.

Gibts jetzt keine Möglichkeit mehr, Windows zu reparieren? Weiß ja nicht, wo der Fehler liegt....

lg
0

#5 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. September 2007 - 14:41

Haste mal mit der InstalationsCD von Win ne Reperaturinstallation gemacht? Oder mal ein CHKDSK aus der Wiederherstellungskonsole durchlaufen lassen?

Ungewöhnlich ist das aber schon, denn eigentlich sollte ein Image ja den Rechner wieder nutzbar machen und nicht noch unbrauchbarer wie vorher.
0

#6 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 14:53

Hm, wie genau geht das denn (beides)? Mit meiner CD kann ich glaub nur neu installieren oder mit der Reparaturkonsole spielen..

Das dumme ist, dass immer, wenn mal alles klappt, irgendwas seinen Geist aufgibt :-(
0

#7 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. September 2007 - 15:32

Von der WinXP CD booten, irgendwann kommt dann (ich glaube es jedenfalls) "R" für Wiederherstellungkonsole (oder so ähnlich). Anschließend musst du in der Konsole deine XP-Installation auswählen und dich mit dem Admin Passwort anmelden. Dann kannst du CHKDSK aufrufen.

Bei der Reparaturinstallation gehts ähnlich - also auch von CD booten und einfach mal den Text lesen - der führt dich dann schon über kurz oder lang zum Ziel :-)

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 04. September 2007 - 15:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0