WinFuture-Forum.de: Pc Lässt Sich Nicht Mehr Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Lässt Sich Nicht Mehr Hochfahren Festplatte defekt??


#1 Mitglied ist offline   okidoki35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 12:54

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem!!!
Hab meinen PC eingeschaltet und plötzlich fährt er nicht mehr hoch ,er startet zwar aber dann hab ich folgende Meldung auf dem Monitor:
Ganz unten steht :
Y°°Y°°
kann mir jemand helfen?
wäre echt super
THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. August 2007 - 14:21

Y°°Y°° ?
steht das so auch mit den zeichen da? dann würd ich sagen hast du irgendwas seriöses zerschossen. prozessor oder ram, denn sonst würdest du zumindest eine vernünftige fehlermeldung erhalten.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 15:30

Virus im Bootsecktor? Oder hat dir einer einen Streich gespielt. Google kennt Y°°Y°° auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   okidoki35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 15:53

Ja so steht das da (die zwei Kreise etwas mitich und eng bei sammen wie ne quer gestellte 8 ungefähr) ,hab die festplatte an nem anderen pc angeschlossen als slave und da kam dann auch diese meldung,und nun findet der andere pc beim hochfaheren die festplatte nicht mehr....jetzt bin ich völlig ratlos
dachte ist zufall und hab die kabel überprüft aber sitzt alles ....,
Virus weis nicht denn hab soweit alles geschützt,aber das ist ja alles relativ!
werd mir die tage mal ne festplatte kaufen und dann werd ich sehen ob es an der liegt oder am prozessor
Wenn Ihr noch Ratschläge oder Lösungen habt dann schreibt mir bitte...
THX
0

#5 Mitglied ist offline   mg07 

geschrieben 04. September 2007 - 16:31

Du startest den PC mit der vllt. defekten Platte und dann kommt irgendwann diese Meldung ja. Wann denn genau. Also Memory wird noch hochgefahren und dir auch noch diese tabellarische Auflistung deiner Komponenten angezeigt ja. Also in dem Moment, in dem normalerweise Windows hochfährt ja? Wenn genau dann und du ne andere Platte nicht hochfahren lassen kannst. Dann kannst du doch per Boot-CD ran. Also z.B. mit BartPE + allen möglichen Utilities oder mit Linux. Lässt so ne Live-CD starten, sicherst deine Daten auf ner anderen Platte oder nem Rohling ab und formatierst dann mit XP-CD neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0