WinFuture-Forum.de: Wie Komme Ich An Die Daten Auf Meiner Alten Festplatte? (mit Paßwort) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Komme Ich An Die Daten Auf Meiner Alten Festplatte? (mit Paßwort) Der PC ist hinüber, nix mit Motherboard oder Bios.


#1 Mitglied ist offline   Fymhrisfawr 

geschrieben 03. September 2007 - 20:32

Hallo!

Hoffentlich kann jemand Licht ins Dunkle bringen, ich weiß nicht mehr weiter...

Beim Versuch, vom PC meines Freundes auf die Daten zuzugreifen, kommt folgende Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden."

Kann das daran liegen, daß ich ein Paßwort vergeben hatte?
Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten?

Der Rechner hatte sich recht plötzlich zerschossen, das einzige was noch verwertbar ist, sind das dvd (rw) Laufwerk und die Festplatte (hatte ich gehofft)...

Liebe Grüße, und mit einem Restlein Hoffnung...

Fymhrisfawr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. September 2007 - 20:41

Welches Betriebssystem, welches Dateiformat der Festplatte?
Falls Windows und NTFS in die Ordneroptionen, einfache Dateifreigabe Haken raus, danach Eigenschaften der Festplatte, Tab Sicherheit und da die Rechte neu zuordnen.
Wenn du vorhast neue Hardware zu verbauen solltest du aber eh neu aufsetzen, sonst kommt es zu argen Treiberproblemen, da ist die Rechteverteilung dann recht egal.
Falls Linux: Keine Ahnung ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Fymhrisfawr 

geschrieben 03. September 2007 - 20:57

Hi Samstag!

Betriebssystem: Windows XP. Dateiformat weiß ich leider nicht (Greenhorn)...

Problem ist, daß unter "Eigene Dateien" zwar einzelne Ordner angezeigt werden, aber wenn man an eine Datei will, wird der Zugriff verweigert. Beim Ordner "Eigene Dateien" wird als Größe 0 angezeigt...

Wir probierens aber mal aus, danke für Deinen Beitrag!

Grüßle,
Fym

Dieser Beitrag wurde von Fymhrisfawr bearbeitet: 03. September 2007 - 20:59

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. September 2007 - 20:59

Ja, dann fehlen dir einfach die Rechte um auf den Ordner zuzugreifen. Über den Tab Sicherheit kannst du die Rechte aber problemlos vergeben.
Bei WinXpHome musst du dafür übrigens in den abgesicherten Modus, sonst ist der Tab Sicherheit nicht sichtbar.
0

#5 Mitglied ist offline   Fymhrisfawr 

geschrieben 03. September 2007 - 21:14

Könnte es auch daran liegen, daß wir die Festplate an das dvd-rom Laufwerk angeschlossen haben?

Die wichtigen Daten sind nämlich auf C, und da ist auch das Betriebssystem, bei meinem alten pc wars xp home, beim PC, an dem die FP jetzt hängt ists xp professional... oder liegts daran, daß ich meinen Laufwerken Namen gegeben habe?
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. September 2007 - 21:26

Ich frag mich grad wie oft ich hier noch erzählen soll das du dir die Rechte auf jedem Windows-PC, der NTFS unterstützt (alles was neuer ist als Win2000) über den Tab Sicherheit holen kannst und dann wieder vollen Zugriff auf alle Ordner hast.
Ich habs ja bis jetzt erst dreimal erwähnt.
Wenn du das nicht willst dann boote halt irgendein Linux, da interessieren die Rechte, die unter Windows vergeben wurden recht wenig.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. September 2007 - 21:28

0

#7 Mitglied ist offline   Fymhrisfawr 

geschrieben 03. September 2007 - 21:34

Ist ja gut, kein Grund sich aufzuregen.

Leider bin ich kein Profi in diesen Dingen, und auch nicht besonders bewandert sondern eine Nutzerin, die eigentlich ganz andere Interessen hat, und dachte, jemand nettes könnte helfen (und Du hattest Dich ja auch so freundlich und schnell gemeldet).

Die Zusatz-Infos, die ich noch gepostet habe, sind mir beim ersten Mal in meiner Panik nicht eingefallen, und woher soll ich wissen was relevant ist und was nicht. *ratlos guck*

Danke jedenfalls für Deine Mühe, der Tip mit dem abgesicherten Modus hat uns immerhin ein Schrittchen weitergebracht.

Dieser Beitrag wurde von Fymhrisfawr bearbeitet: 03. September 2007 - 21:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0