WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Schwarz Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bildschirm Bleibt Schwarz Beim Booten

#1 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 01. September 2007 - 00:24

Ja ich weiß, diese Problem haben viele hab lang genug gegoogelt etc...
Also ich beschreibe euch mal wie es dazu gekommen ist:
Ich will mit meinem Uralt Cd Laufwerk ein Spiel installieren, das scheint nicht mehr zu funktionieren, also hol ich das von meinem Bruder und schieb es in den leeren Slot.
Danach will der Pc nichtmehr booten. Es kommt kein Signal beim Bildschirm an, das Board piepst GAR nicht. Das ganze habe ich natürlich auch mit Minimalconfig probiert und einen CMOS reset durchgeführt.
Die Rams, Graka, Bildschirm, Cpu, Netzteil ist alles in Ordnung, denke mein Mainboard ist bei dem Einbau des Cd Laufwerkes irgendwie kaputt gegangen. Kann das sein?
Ich habe das Cd Laufwerk vllt etwas gegen die Kante vom Motherboard geschoben, doch kann hierdurch gleich das ganze Board kaputt gehen?
Zu meinem System:
A64 venice 3000+
x850xt pe (agp)
Asus A8V-Eayvz
Ballistix 2x512 mb Ram
usw
An vielen dieser Einzelteile kann es aber nicht liegen, es kann sich eigentlich nur noch um das Board handeln..
Kann man vllt einen hierdurch ausgelösten Kurzschluss feststellen bzw wieder beseitigen?
Mfg VoroX

Dieser Beitrag wurde von VoroX bearbeitet: 02. September 2007 - 16:53

0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2007 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (VoroX: 01.09.2007, 01:24)

denke mein Mainboard ist bei dem Einbau des Cd Laufwerkes irgendwie kaputt gegangen. Kann das sein?
Ich habe das Cd Laufwerk vllt etwas gegen die Kante vom Motherboard geschoben, doch kann hierdurch gleich das ganze Board kaputt gehen?
Kann man vllt einen hierdurch ausgelösten Kurzschluss feststellen bzw wieder beseitigen?
Mfg VoroX

Normalerweise nicht, außer du hast dabei gleich Paar Bauteile mitgenommen. Wenn ein Kurzschluss eingetreten ist, dann ist irgendwas gekommen. Wenns denn nur die Sicherung vom Netzteil ist wärs noch Glück, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Hört sich eher so an als ob du bei laufenden Rechner das LW wechseln wolltest. Kann mich ja auch täuschen, Master Slave beachtet? Oder bist du sicher das IDE Kabel richtig aufgesteckt zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. September 2007 - 00:58

0

#3 Mitglied ist offline   BullFrogg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 01. September 2007 - 01:29

Beitrag anzeigenZitat (VoroX: 01.09.2007, 01:24)

Es kommt kein Signal beim Bildschirm an, er piepst GAR nicht.

Meinst du damit den Bildschirm?

Was ist mit deinem Lüfter wenn du den Rechner hochfährst, läuft der? Wenn ja ist es sehr unwahrscheinlich, dass es am Mainboard liegt, da der Strom des Lüfters über das MB beozgen wird.

Dieser Beitrag wurde von BullFrogg bearbeitet: 01. September 2007 - 01:31

0

#4 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 02. September 2007 - 16:04

Es liegt sicher nicht an Laufwerkkabeln oder Master/Slave Verwechslung, weil der Pc nichtmal ohne irgendwelche Laufwerke Geräusche von sich gibt, wenn ich nur die Cpu reinpack und sonst nichts dreht sich der Lüfter, aber es kommt kein einziges Motherboardgeräusch.
Die Lüfter (Graka, Cpu, Netzteil) laufen auf Hochtouren, normal wird z.B. der Grakalüfter (so laut wie ein Staubsauger ca) nach 5 Sekunden wieder leise, doch bei mir passiert das nicht.
Mein Pc bootet also nicht normal, sonder bleibt irgendwo im Bootvorgang stecken und gibt dem Monitor dabei kein Signal (Monitor bleibt schwarz, ziehe ich den Stecker steht auf dem Monitor 'Kein Signal').
Ich wollte nicht bei laufendem Rechner irgendwelche Bauteile wechseln. Ich habe nur als der Rechner aus war das andere Cd Laufwerk inden Slot geschoben gemerkt da ist ein Widerstand beim Reinschieben und nachgeschaut. Dort war die Kante vom Mainboard ich bin nicht mit Gewalt oderso dort dran gekommen, das ist ja das komische..
Es ist zum verrückt werden auf einmal geht er nichtmehr an...
Hier wäre noch ein Pic von dem Board http://www.tomshardware.pl/cpu/20040601/im...s_board_big.jpg
Auf dem Bild unten Rechts wäre dann die Stelle gewesen wo mein Cd Laufwerk leicht dagegen gestoßen ist (der Pc war aus).

Dieser Beitrag wurde von VoroX bearbeitet: 02. September 2007 - 17:27

0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. September 2007 - 20:47

Sind den irgendwelche Kratzer auf dem Board zu sehen?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 02. September 2007 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 02.09.2007, 21:47)

Sind den irgendwelche Kratzer auf dem Board zu sehen?

Nein gar nichts, das ist es ja was mich so verwundert... So fest bin ich nie drangekommen es gab zwar eine Berührung aber Kratzer oder ähnliches sicher nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2007 - 06:24

Beitrag anzeigenZitat (VoroX: 02.09.2007, 22:45)

Nein gar nichts, das ist es ja was mich so verwundert... So fest bin ich nie drangekommen es gab zwar eine Berührung aber Kratzer oder ähnliches sicher nicht.

Wenn das Mobo wirklich Kaputt is gleich nen GIGABYTE holen. Aber davon sollte nen Mobo nich Kaputt gehen. Wie man auf dem Baord sieht is ja da auch nich viel wo man gegen kommen kann. Haste schonma nen BIOS Reset gemacht?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   streethacker 

geschrieben 03. September 2007 - 06:33

:veryangry: Hallo @all ich möchte nur mal sagen wenn ihr problem mit Pc (Computer-Notbook) probleme habt meldet euch einfach bei mir ich weiß alles

Mfg:

euer streethacker
0

#9 Mitglied ist offline   streethacker 

geschrieben 03. September 2007 - 06:40

oki melde dich bei mir im icq ich mache dir des mit deinem bildschirm
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 03. September 2007 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (streethacker: 03.09.2007, 06:33)

:( Hallo @all ich möchte nur mal sagen wenn ihr problem mit Pc (Computer-Notbook) probleme habt meldet euch einfach bei mir ich weiß alles
Mfg:

euer streethacker

Der Messias ist bei WinFuture gelandet! Danke, oh Herr! :veryangry:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 03. September 2007 - 07:12

Beitrag anzeigenZitat (streethacker: 03.09.2007, 07:33)

:wink: Hallo @all ich möchte nur mal sagen wenn ihr problem mit Pc (Computer-Notbook) probleme habt meldet euch einfach bei mir ich weiß alles

Es weiss niemand alles.
Es sei denn du heisst Chuck Norris. :ph34r:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#12 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 03. September 2007 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (streethacker: 03.09.2007, 07:33)

:wink: Hallo @all ich möchte nur mal sagen wenn ihr problem mit Pc (Computer-Notbook) probleme habt meldet euch einfach bei mir ich weiß alles
Mfg:

euer streethacker

...

Beitrag anzeigenZitat (streethacker: 03.09.2007, 07:40)

oki melde dich bei mir im icq ich mache dir des mit deinem bildschirm

Dann hättets du ja auch den beitrag editieren können anstad noch nen Post da drunter zu machen, wenn du schon alles weißt.... Solltest doch wirklich wissen wie man die Editier Funktion nutzt :wink:

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 03.09.2007, 08:12)

Es weiss niemand alles.
Es sei denn du heisst Chuck Norris. :ph34r:

Stimmt xD
0

#13 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 03. September 2007 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 03.09.2007, 07:24)

Wenn das Mobo wirklich Kaputt is gleich nen GIGABYTE holen. Aber davon sollte nen Mobo nich Kaputt gehen. Wie man auf dem Baord sieht is ja da auch nich viel wo man gegen kommen kann. Haste schonma nen BIOS Reset gemacht?

Wie soll ich das machen? Ich habe einen Cmos Reset gemacht (Batterie rausgenommen + und - 20 Sekunden lang verbunden). Ich komme ja nicht ins Bios mein Pc führt nur die ersten 5 Sekunden des Bootvorgangs aus, zumindest kann ich das so weit hören.
0

#14 Mitglied ist offline   Maulwurff 

• Beigetreten: 10. August 07
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 03. September 2007 - 21:48

sind genau die selben Symptome wie bei meinem alten Board... Da wars auch das Mainboard... alle Komponenten getestet, Cmos, alles drehte sich wunderbar nur kein Signal zum Monitor etc pp, alles durchprobiert, letztenendes zum PC "Fachmann" um die Ecke gegangen und der hat mir dann das Mainboard getestet > defekt :P
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 03. September 2007 - 22:04

Ich würd es ja verstehn, wenn ich es auf den Boden geworfen hätte oder irgendwelche Verbindungen mit Hilfe von Leitern überbrückt hätte, aber so macht das ganze keinen Sinn...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0