WinFuture-Forum.de: Idee Für 5.1 System Richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Idee Für 5.1 System Richtig?

#1 Mitglied ist offline   skelle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 03. September 2007 - 19:13

ich wollte mir jetzt mal ein 5.1 Sound System zu hause aufstellen und habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Als Lautsprecher Set habe ich mir die hier ausgesucht. Da ich jedoch
PC, TV und eventuell n DVD player (eigentlich nutzlos^^) anschliessen möchte, brauche ich aber anscheinend noch n Digital receiver um die ganze Sache zu bewerkstelligen. Ich wollte mal fragen ob ihr vllt ein Soundsysteme kennt, wo der AV Eingang schon vorhanden ist bzw ob ihr mir n guten und günstigen receiver empfehlen könnt oder ob mein Gedankengang komplett falsch war - denn bitte ich euch mich zu berichtigen ;)
mfg skelle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gizzle 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 03. September 2007 - 19:20

Kommt darauf an wie gut deine Soundkarte / DVD Player ist.

Können die DTS / Dolby Digital dekodieren?

Bei meinem Logitech 5.1 System war so nen Dekoder dabei:

http://images.amazon.com/images/G/03/elect...h_steuerung.jpg

d.h ich kann die Boxen direkt ohne Digital Receiver betreiben.

Ist sowas beim Teufel system auch dabei?

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 03. September 2007 - 19:22

0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. September 2007 - 19:22

in folgendem system von teufel is ne decoderstation mit drinne...hab mir das kurz durchgelesen ich glaub da kannste das andre alles noch mit anschließen aber musste ma selber schaun. Klick

P.S.: ich kann teufel nur empfehlen die soundsysteme von denen sind der hammer. aber ich würde ne gute soundkarte empfehlenen für dein pc (falls du noch keine hast), damit du richtig in den genuss kommst (z.B. ne creative X-Fi)
0

#4 Mitglied ist offline   skelle 

• Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 05. September 2007 - 16:34

Jo, das System sieht so ganz ordentlich aus und auch der Preis haut hin. Meine Frage ist jetz jedoch:
in der Beschreibung steht, dass alles digital angeschlossen wird. Ich hab das "Asus Striker Extreme" MoBo weiss aber nich genau ob dies einen digitalen Ausgang hat (Ich hab ganz normal 3 Ausgängt Front/Rear/Center) und die nächste Frage wäre, wie ich meinen TV anschliesse. Hinten hat er 2 SCART Anschlüsse und vorn hat er n Gelben, n Roten und n Weissen Anschluss. Über den gelben schliesse ich meine Graka an (TV out). Sind die andern 2 jetz Ausgänge oder Eingänge für den Sound?

Hmm ja das wärs denn erstma ^^
mfg skelle
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0