WinFuture-Forum.de: Windows Wird Immer Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Wird Immer Langsamer


#1 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

  geschrieben 03. September 2007 - 11:56

Mein Windows hat (mal wieder zum x-ten Male) zum Modus "Wahnsinnige-Geschwindigkeit" vorallem beim starten umgeschalten.

So kann ich beim Hochfahren nen Kaffee kochen, eine Rauchen, und aufs Klo gehen ^^ um endlich endlich an den Windowsanmeldebildschirm zu kommen.

Nach der Passworteingabe kann ich im Grunde die obrig genannte Prodezur neuaufgreifen um endlich endlich den Desktop "nutzen" zu können.


TuneUp 2007 meckert zwar an ein bis zwei Fehlern bei Anwendungsprüfungen rum, die allerdings reproduzierbar sind und sich auf kleine Dinge beschränken, wie Datei "X" ist nicht mehr an Platz "Y" sondern auf Platz "Z"

Nicht wirklich Windowsrelevante Systemfehler.

Und nun zu meiner Software-Config

OS: Windows MCE 2005 (Auslagerungsdatei auf andere HDD ausgelagert 3GB ,alle aber wirklich alle Updates)
Office: MS Office 2007 Studenten Lizenz

Optional: (nur die wichtigen Dinge aufgezählt)
ACDSee Trial
Alcohol Trial
Adobe Reader 8.1
WinRAR
TuneUp 2007
Nero 7
Viele Games (auf einer 2.ten Physischen Platte)

Hardware Config:
Steht in meinem Profil :ph34r:

an was liegts das mein Windows von heut auf Morgen so verdammt langsam geworden ist?

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 12:00

Zuerst einmal damit anfangen den RegistryCleaner von TuneUp nicht mehr zu benutzen.
Auflärung gibts hier

An welcher Stelle genau "hängt" das Hochfahren?
beim Boot-Bildschirm?
beim Windows-Boot-Logo (Ladebalken)?
beim Anmeldebildschirm?
oder beim Laden vom Desktop?
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 12:06

Wenn das wirklich alle Programme sind, kann es nicht am Autostart liegen, es sei denn an diesem Neroscout oder so, der ja auch die Festplatte indiziert.

Gib mal bei ausführen msconfig ein und schaue mal nach was sich da so tummelt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. September 2007 - 12:10

Neroscout hab ich grundsätzlich nicht mitinstalliert ^^
hab sonst halt kleine Programme wie FireFox, ICQ und noch paar kleinigkeiten die nicht ins gewicht fallen Winamp VLC ect.

Hab auch den WinampAgent und das ganze Gelumpe aus dem autostart gekickt



Erhängt sobalt der Bootloader von Windows greift,

Die TuneUp geschichte les ich mir grad mal durch... mom ich rühr mich gleich wieder....

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#5 Mitglied ist offline   mg07 

geschrieben 03. September 2007 - 12:19

Oh, das mit dem Registry Cleaner von Tune Up klingt ja beunruhigend in dem Artikel. Wie sieht es denn mit dem Registry Cleaner von Microsoft aus. Den benutze ich neuerdings immer bei nem XP-Waschgang. Einen solchen empfehle ich hier auch mal. Bewirkt manchmal wahre Wunder. Keine Ahnung, was sich alles bei dir angesammelt hat. Aber wer kennts nicht. Daher von mir der Standard-Tipp:

Ein Waschgang mit dem Putztrio:

Ad-Aware
Spybot
HijackThis
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 12:21

@mg07

das bezieht sich auf JEDE ART REGISTRY CLEANER!
0

#7 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 12:22

Hi,

wann hast du zuletzt deine Festplatte defragmentiert? Ist vielleicht irgendeine Partition auf deiner Festplatte voll?


MfG
0

#8 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. September 2007 - 12:27

Ja das mit den Tuning-Mythen ist so ne Sache, was darf man welcher Seite glauben....


Ich bins einfach leid meinen PC alle 3-4 Monate neu zu Installieren, gut ich hab im Endeffekt keinen Datenverlust, weil ich meine Platte so Partitioniert hab, dass es ne extra 10GB Partition für die Eigenen Dateien gibt... was aber im Grunde überproportioniert ist....

Dann eine für Musik jeweils eine Weitere für Filme, Stuff, Games

auf C:\ ist eigentlich nur Windows + Programme á la Office und den ganzen Gerümpel...

Mach jede 2te Woche ne Defrag auf allen Platten.

AntiVir und Ad-Aware sind immer auf dem neuesten Stand.

Und trotzdem wie der Sterbende Schwann siecht mein Windows immer dahin

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 03.09.2007, 13:22)

Hi,

wann hast du zuletzt deine Festplatte defragmentiert? Ist vielleicht irgendeine Partition auf deiner Festplatte voll?
MfG



meine Platten sind zu 85% voll jede für sich genommen....


C:\ dagegen mit 30GB um die 40% voll

Dieser Beitrag wurde von Der.Milchjieper bearbeitet: 03. September 2007 - 12:29


Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#9 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2007 - 12:29

das hilf dir zwar nicht bei deinem aktuellen Problem aber:

Wenn du alle 3-4 Monate in die Verlegenheit kommst deinen PC neu aufzusetzten, solltest du mal über ein Backup nachdenken. Spart Zeit und Nerven.

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0