WinFuture-Forum.de: Windows Xp Tut Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Tut Nich


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. September 2007 - 11:23

Hi,
war über das wochenende auf dtm am nürburgrin und als ich wieder kam sagte mir meine schwester, dass sie mal am pc war und dann hätts auf einmal komisch (verbrannt/durchgeschmort) gerochen, worauf sie den pc ausschaltete. ich hab dann den pc angemacht, der fährt erstmal normal hoch, aber als dann das wilkommens ding kommen sollte wars nur schwarzs und der cursor lies sich nich bewegen. ich dann in abgesicherten modus wollst syst wiederherstellung machen aber das problem blieb. dann hab ich eben windows neu installiert, treiber sp2 etc installiert und als ich treiber von soundkarte installiert hab udn neu starten musst war wieder des gleiche prob da... also nochmal windows neu installiert, diesmal kam des prob schon nach der installation von sp2, davor hatt ich nur mainboard treiber und graka treiber installiert. könnte es sein, dass ich nen virus im arbeitsspeicher oder so hab? oder was meint ihr woran das liegt?
mfg märv
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2007 - 11:57

Hallöchen,

wenn deine Schwester meint es hätte "komisch (verbrannt/durchgeschmort) gerochen" gerochen, sollte man mal den PC aufmachen und schauen ob dort irgendwas nicht so ist wie es sein sollte.

Vielleicht ist dir ne Baugruppe auf dem Mainboard, oder die Grafikkarte oder sonst was durchgebrannt.

Das sich ein Virus im RAM hält obwohl der PC stromlos ist halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 12:00

ich hab ihn mal aufgemacht und "rumgeschnüffelt" und geschaut, aber nix gefunden, aber in meinem pc ists auch recht unüberischtlich...
wenns aber was an der hardware is, dann dürft ich doch garnichmehr in abgesicherten modus kommen? und die installation von xp (home) und danach sp und vieeel treiber ging auch reibunslos nur dann aufeinmal dieser hänger.
woran könnte ich denn erkennen, dass da was durchgebrannt is?
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 12:05

Könnte ein Defekt im Arbeitsspeicher oder auf dem Mainboard sein. Das du dann noch XP installieren kannst liegt eben daran das der Defekt "nur" eine Instabilität verursacht und keinen kompletten Systemausfall. Du solltest erst mal Stück für Stück prüfen welche Komponente defekt ist. Falls du das nicht selbst machen möchtest/kannst frag einen Bekannten oder geh zu einem PC-Service-Geschäft.
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 12:11

joar, wäre wohl oder übel noch heute mittag zum arlt in die stadt gefahren, aber trotzdem danke für hilfe :ph34r:
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#6 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2007 - 12:22

zum Thema "Aber dies und das geht doch, also kanns nicht daran liegen":

Meine Geforce 4200 lief wunderbar im 2d Bereich, auch ältere Spiele gingen noch. Wenn aber DX8 gebraucht wurde war Schluß. Beim Ausbau fielen dann 3 geplatze Elkos und ein brauner Bogen auf der Platine auf.

Fazit:
machs so wie es "tobiasndw" vorschlägt und teste mal alles durch. Für einige Komponentengibts bei den Herstellern Testsoftware um diese zu überprüfen.

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0