WinFuture-Forum.de: Garfikkarte Zerflasht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Garfikkarte Zerflasht? EVGA 8800 GTX läuft nicht an!!!


#1 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

  geschrieben 03. September 2007 - 09:48

Hallo @ ALL

ich habe da ein rießen Problem.

Ich habe zwei EVGA 8800 GTX und dies mit einem neuen BIOS versehen.
Bei der einen funktioniert es auch hervorragen nur bei der zweiten nicht.

So genaues Problem:

Wenn ich die zweiter alleine in den Recher tue dann läuft der Rechner mit dem aktuellen Treiber 163.44 nicht hoch. Im Dos piepst der Rechner für das finden aller Komponeten nicht mal.

Wenn ich den Rechner mit einer DOS Diskette starte dann findet er auch beide Grafikkarten.

Mh wer kann mir da helfen?
Bin am Ende mit meinem Wissen.

Habe bereits alles versucht auch mit nvflash -j - 4 - 5 -6.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die erste Garfikkarte flashe dann geht es releativ flott bei der zweiten geht es richtig langsam.

Wer hat eine BIOS EVGA 60.80.08.00.37?
Kann mir das jemand zusenden?

Gibt es beim flashen ein Befehl der mal die Grafikkarte formatiert?

Help me :ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 14:23

Sorry, aber warum Flashst du eine nagelneue DirectX 10 Karte? Das ist doch wirklich nicht nötig, oder?
Deine Garantie für die Karte ist durchs Flashen jetzt auch weg!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 14:33

Hi

Da gebe ich meinem Vorredner vollkommen recht. Warum tust du das ? Die Karte ist Nagelneu und wenn die Karte all ihre Dienste errichten Finger weg von Bios Updates. Selbst meinereiner, der selbst hunderte von Mainboards und Graka´s geflasht hat, bekommt jedes Mal Schweissperlen auf der Stirn wenn es um ein Biosupdate machen muss.

Der Hersteller der Karte bekommt sofort raus was Du gemacht hast.

Davon mal ab, hast Du keine Sicherung des alten Bios gemacht ? Das könntest Du wieder zurücknudeln...........wenn nicht die Karte zubringen und lieb mit dem Verkäufer sprechen ob das Update nicht auf Ihre Kappe nehmen.

Gruß und viel Glück
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 14:46

Hi

Wow, die hilfreichen Antworten hier werden auch immer weniger.Was bringt es ihm wenn ihr ihm nur sagt wie blöd es war?Das ändert auch nichts an der Situation.Klar, es war vielleicht nicht das schlaueste, doch das hilft ihm keinen Schritt weiter.

@Ardi

Ein Mainboard Bios zu flashen ist extrem leicht, weiß nicht weshalb man da Schweissperlen bekommen sollte?

@Topic

Also ich kenn mich da nicht genau aus, sollte es aber nicht möglich sein, per DOS die Graka zu flashen?Wenn ja, einfach das Original Bios irgendwo herholen und versuchen zu flashen.Ansonsten kannst mal bei *TLC* nachfragen, der kennt sich da gut aus.Eventuell kann er dir sie sogar persöhnlich reparieren.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 04. September 2007 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 03.09.2007, 15:23)

Sorry, aber warum Flashst du eine nagelneue DirectX 10 Karte? Das ist doch wirklich nicht nötig, oder?
Deine Garantie für die Karte ist durchs Flashen jetzt auch weg!

Es ist sehr wohl nötig. "Damals" beim erscheinen der GF8 Karten waren die ersten Bios Versionen sehr Fehlerbehaftet welche mit neuen Biosversionen Beseitigt wurden. Ein Kollege von mir hat auch eine EVGA 8800GTX und kann ein Lied davon singen ;).

@Threadersteller: EVGA ist ein extrem Kulanter und Kundenfreundlicher laden die dir deine Karte wieder Fit machen wenn du die zu denen Einschickst selbst nach dem Zerflashen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 10:40

schau mal hier , da sind einige bios für 8xxx karten gepostet klick

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#7 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. September 2007 - 11:48

Wieso erstellst du dir keine batch datei mit den passenden befehlen? Das bios zerflashen passiert häufig mal, das sollte kein problem sein.

(wieso kopierst du nicht das originale bios auf die andere karte um sie in den urzustand zu schicken?)

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 05. September 2007 - 11:51

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#8 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. September 2007 - 12:16

Hallo !

Denke daß die Karte nicht wirklich kaputt ist, schließe mich da meinem Vorredner an
und rate einfach mal dazu, das Bios der anderen Karte, wenn sie denn Baugleich ist,
dort einfach rüber zu spielen ! Man dürfte ja beide Karten ansprechen können.


Den Thread find ich aber mal auch sehr interessant, da ich mit nun auch eine neue
Gigabyte 86ooGT SilentFX gekauft habe und die ein wenig tunen, also Taktraten
hochsetzen, möchte.

Hab das damals auch mit einer Ati Karte gemacht und das war wegen der guten
Tools auch kein Problem. Hab jetzt NiBiTor 3.5 und NVFlash 5.5 hier und bin
etwas verwirrt. Weiß jemand wo es dafür eine Anleitung gibt ?


Gruß Dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0