WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Video-darstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Video-darstellung update: Installation Grafik-Karte!!


#1 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 21:20

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen....ich verzweifel langsam :veryangry:

Notebook Toshiba Satellite
Vista Home Premium 32 bit
2048 MB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600

Vorab: sämtliche Codecs (K-Lite, vista codec Pack, DIVX, ActiveX-Vista-Pack) habe ich installiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ActiveX nicht richtig funktioniert.

Hier die Beschreibung meines Problems:

Außer beim vorinstallierten Mediacenter und beim vlc player habe ich überall (BS-Player, Quicktime, windows media player, divx-player etc.) NUR den Ton und kein Bild. Da ist nur schwarz….

Teilweise ist ein "Symptom" (wenn man den entspr. Player weiterlaufen lässt und mal „minimiert“ und wieder auf Vollbild geht), dass dann in dem Bereich wo eigentlich das Bild sein sollte der Desktop der was halt auch immer gerade „unter“ dem Player an Fenstern geöffnet ist an der Stelle erscheint.

Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei anderen Programmen mit „Videodarstellungen“ auf. Also z.b. wenn ich mir in itunes ein auf dem ipod gespeichertes Video ansehen will, oder den coverflow modus betrachten will. Oder z.b. bei Skype wenn ich die Webcam anschalte, habe ich das Problem bei meinem Cam-Vorschaubild und auch bei dem Bild, dass die Gegenseite schickt. Die Gegenseite sieht mich per Webcam allerdings ganz normal.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Hallo nochmal,

ich habe jetzt als letzten Versuch im Gerätemanager die Grafik-Karte de-installiert und versucht nochmal neu zu installieren. Jetzt habe ich allerdings nur "Standard VGA Grafikkarte" unter "Grafikkarte" im gerätemanager angezeigt und nicht mehr die "NVIDIA GeForce Go 7600"!! Wie bekomme ich die wieder zurück? Finde ich im Gerätemanager nirgends.

Mit der 08/15 standard grafik-karte ist mein oben beschriebenes Problem übrigens nicht mehr aufgetreten...

Dieser Beitrag wurde von Samiam bearbeitet: 03. September 2007 - 17:45

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0