WinFuture-Forum.de: [erledigt] Rechner Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[erledigt] Rechner Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Dreamer 

geschrieben 02. September 2007 - 20:19

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich versuche meinen Rechner zu starten, so bleibt der Bildschirm schwarz aber alle Lüfter laufen auf hochturen. Festplattenzugriffe gibt es nur für die ersten 2sek und danach rotiert die nur noch munter vor sich hin. Außerdem gibt mein MB einen akustischen Fehlercode raus: Jede Sekunde piept das Ding 1x lang. Im Handbuch werden die Codes leider nicht erklärt und ich habe auch keine Seite gefunden wo die Bedeutung erklärt wird.

Das war so weit die Beschreibung jetzt vielleicht noch ein paar anmerkungen:
Meine Grafikkarte wurde vorgestern bei einem Freund verbaut um die Funktion seines MB zu testen. Der Test verlief positiv und die GraKa lief wunderbar. Gestern habe ich sie dann wieder bei mir verbaut und auch hier lief wieder alles einwandfrei. Als ich heute von einer Feierei zurück kam und meinen Rechner anmachen wollte kam der oben beschriebene Fehler das erste Mal.
Hab meinen Rechner heute schon komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Habe für die GraKa ein anderes Stromkabel genommen und das auch in einen anderen "Slot" am Netzteil gesteckt und habe auch die batterie gewechselt. Aber der Fehler bleibt weiterhin.

Mein System:

Mainboard: Abit KN9-Ultra
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: 2x 512MB + 2x 1024MB DDR2-800 von MDT
GraKa: MSI Nvidia 8600GTS
Netzteil: Tagan TG480-U15 (480Watt)
Festplatte: 300GB von Seagate
OS: Windows XP x64

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Dieser Beitrag wurde von Dreamer bearbeitet: 02. September 2007 - 21:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2007 - 20:42

Ich würde mal versuchen, des BIOS zu resetten.... Weiteres dazu findest du bestimmt im Manual deines Boards.
0

#3 Mitglied ist offline   Dreamer 

geschrieben 02. September 2007 - 20:47

hab ich schon gemacht..
und ich habe auf anraten eines bekannten auch gerade mal eine andere Tastatur angeschloßen.
Aber beides bringt keine Besserung :veryangry:
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2007 - 20:54

Welches BIOS hast du denn? Phoenix?

Gehe ich mal davon aus.... lese gerade mal eben, was die Peep-Codes bedeuten.
Einmal lang gibbet nur bei Phoenix. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 02. September 2007 - 20:55

0

#5 Mitglied ist offline   Dreamer 

geschrieben 02. September 2007 - 20:59

ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. und ich kann ja leider auch nicht nachgucken :veryangry:

aber nur nochmal falls das falsch verstanden wurde.
Der Fehlersound kommt die ganze zeit. halt eben nur 1x pro sekunde.
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2007 - 21:07

Peep Code

Hier kannst du mal nachschauen, was eher zu trifft.
0

#7 Mitglied ist offline   Dreamer 

geschrieben 02. September 2007 - 21:11

ah.. ich danke dir für den Link
momentan tendiere ich zum award-bios und dem Arbeitsspeicher Fehler

werde mal 3 module rausnehmen und schauen was dann passiert..

So.. 3 Module raus und schon fährt er wieder schön brav hoch...
werde jetzt mal alle module durchtesten um zu schauen welche Riegel ich zurückschicken muss oder ob evtl. ein MB Defekt vorliegt

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe Decay

Dieser Beitrag wurde von Dreamer bearbeitet: 02. September 2007 - 21:17

0

#8 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 21:26

Hi,

also laut dieser Liste:

http://www.website-g...l/beepcodes.php


deutet das ganze auf einen defekten Arbeitsspeicher hin.


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0