Seite 1 von 1
Standard-zweikanal-pci-ide-controller
geschrieben 02. September 2007 - 14:27
Hallo,
Ich wollte vorhin die treiber für mein mainboard von der dazugehörigen cd installieren, nur funktionierte dies beim IDE treiber nicht und jetzt versucht vista bei jedem start diesen treiber zu installieren bzw ein update durchzuführen, dies schlägt aber auch jedesmal fehl!
meine frage ist nun ob ich diesen update/installationsprozess irgendwie unterbinden kann,sodass dies nicht bei jedem start versucht wird bzw ob es vista kompatible treiber dazu gibt!?
ich denke ich brauche diesen treiber auch nicht unbedingt, da ja alles soweit läuft.
MfG mOePsEn
Ich wollte vorhin die treiber für mein mainboard von der dazugehörigen cd installieren, nur funktionierte dies beim IDE treiber nicht und jetzt versucht vista bei jedem start diesen treiber zu installieren bzw ein update durchzuführen, dies schlägt aber auch jedesmal fehl!
meine frage ist nun ob ich diesen update/installationsprozess irgendwie unterbinden kann,sodass dies nicht bei jedem start versucht wird bzw ob es vista kompatible treiber dazu gibt!?
ich denke ich brauche diesen treiber auch nicht unbedingt, da ja alles soweit läuft.
MfG mOePsEn
Anzeige
geschrieben 02. September 2007 - 22:30
Schau mal auf der Hersteller-Seite deines Mainboards, ob es Vista kompatible Treiber gibt.
Ja, laufen tut's klar. Es kann aber unter Umständen zu starken Performance-Einbrüche kommen, beispielsweise indem anstatt dem DMA-Modus der PIO-Modus benutzt wird, welcher den Prozessor stark belastet.
Gruß, 2Black
Zitat
Ja, laufen tut's klar. Es kann aber unter Umständen zu starken Performance-Einbrüche kommen, beispielsweise indem anstatt dem DMA-Modus der PIO-Modus benutzt wird, welcher den Prozessor stark belastet.
Gruß, 2Black
geschrieben 03. September 2007 - 13:05
ich habe nun nachgeschaut aber es gibt keine treiber für win vista, nur bis xp 
was soll ich denn da jetzt machen?
was soll ich denn da jetzt machen?
geschrieben 04. September 2007 - 13:13
geschrieben 04. September 2007 - 15:42
danke dafür, aber das problem besteht weiterhin 
er hat mit dem setup zwar die treiber installiert, aber direkt nach dem booten kommt die selbe meldung über die suche nach dem genannten treibern (das ganze auch 3mal?)
er hat mit dem setup zwar die treiber installiert, aber direkt nach dem booten kommt die selbe meldung über die suche nach dem genannten treibern (das ganze auch 3mal?)
geschrieben 04. September 2007 - 17:35
hm er sagt mir nur das es einen fehler gab bei der installation des "nforce4 ata controller" aber welcher das ist sagt er nicht
geschrieben 04. September 2007 - 23:21
Geh mal in den Geräte-Manager, doppelklick auf das besagte Gerät und poste mal, was Windows als Geräte-Status ausgibt...
geschrieben 05. September 2007 - 18:16
problem beim beseitigen eines anderen gelöst
hamachi hat mein netzwerk durcheinander gebracht und dadurch fehler hervorgerufen, nun ist hamachi weg und das problem auch
danke trotzdem für eure hilfe
hamachi hat mein netzwerk durcheinander gebracht und dadurch fehler hervorgerufen, nun ist hamachi weg und das problem auch
danke trotzdem für eure hilfe
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten