WinFuture-Forum.de: Homepage Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Homepage Einrichten


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 10:21

Hallo,

ich wollte mal für mcih eine Homepage einrichten, mit eigener Domain, eigener Email (das nach dem @). Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus, wo man sowas machen kann und wieviel so etwas kostet.
thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 01. September 2007 - 14:14

hey baer999,
also, dazu brauchst du nen Webserver, den du bei verschiedenen Anbietern mieten kannst, die Mietkosten richten sich nach dem Angebot, also Größe des Speichers, ob ne Domain dabei ist usw.
Sobald du den Webserver hast, brauchst du nen FTP Programm, mit dem du dann die Daten auf den Server hochladen kannst. diese findest in google ^^

Ich hab derzeit nen Webserver, für 3 € monatlich Das Mein Webserver

ich bin damit recht zufrieden :)


mfg Flase
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. September 2007 - 15:11

Das ist jetzt ein bißchen mißverständlich, weil du keinen ganzen Server brauchst, sondern lediglich ein bißchen Webspace auf einem Server. Da braucht man aber oft nix extra mieten. Für die ersten Versuche kann man da ruhig auf einen kostenlosen Anbieter zurückgreifen und sich ausprobieren. Wenn man dann merkt, was einem an Diensten und Möglichkeiten fehlt, fällt einem die Wahl viel leichter, wenn man dann mal was Spezielles mieten will.
Dann sollte man sich fragen, was man vor hat. Die bessere Alternative ist natürlich immer selbst HTML zu lernen und die Seite zu schreiben aber wenn man nur einmal eine Das-bin-ich-Seite erstellen will, die dann weitestgehend unverändert da rumliegt, dann lohnt sich das meist gar nicht..
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2007 - 15:18

Wenn du wie du schreibst keine Ahnung hast dann laß dich beraten, nicht nur was die technischen Details sondern auch was den Inhalt betrifft.

Es gibt Anwaltskanzleien, die verdienen ihr Geld nur damit abzumahmen. Ein falsches Bild ein falsches eigentlich unverdächtiges Wort, das eigentlich umgangssprachlich verwendet wird und du bist in der Falle sprich mit einer Forderung von mehreren Tausend Euro Abmahngebühren und einer Unterlassungserklärung dabei. Und das ist wohl so zulässig. Du meinst das geht nicht, ja es geht sehr wohl weil sich irgendein Idiot irgendein Wort oder einen Begriff sich hat rechtlich schützen lassen, den du völlig arglos vwerwendet hast. So was gibt es nur in Deutschland.

Wenn du eine Hompage nur aus Spass an der Freude brauchst, verzichte also lieber drauf. Was anderes ist es wenn du sie aus geschäftlichen oder privaten Gründen dringend brauchst!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. September 2007 - 15:26

0

#5 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 17:25

Perfekt hat bis jetzt alles gut geklappt, würde allerdings gerne noch haben, dass meine Seite in Suchmaschinen erscheint und das bei bestimmten Befehlen usw. wenn möglich... Was kann / muss ich da genau machen? Bin übrigens bei 1 & 1 als Anbieter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0