WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Schwarz Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bildschirm Bleibt Schwarz Beim Booten

#16 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2007 - 22:23

Hallo

warum baust das Mainbord mal nicht aus und schaust dir es genau an ? die stelle wo das CD Rom
eventuell an das Mainbord gekommen sein kann ?

meisten sieht man solche fehler dann recht schnell .

wenn es dieses Mainbord ist

http://www.atera.com...s/a8v-eayvz.GIF

gibt es da schon 1 -2 Kritische stellen , es kann durch aus passiert sein das CD Rom mit Mainbord oder
einen teil Kontakt hatte , und dadurch einen Kurz schluss gegeben , oder das ein kleines teil fehlt .

ich hab das Gleiche Mainbord , und hab dir hier mal den aus schnitt der in frage kommt gescannt
vergleiche es mal mit deinen Mainbord ob eventuell ein teil fehlt

( PS : das Mainbord von mir biete ich auch zum Kauf an leider ungeprüft , wie auch ohne CPU
nur falls du Intresse hast )

vielleicht etwas besser dieses Bild hier

http://www.LupiUploa...07/4RAPFrwo.jpg

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Asus.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 03. September 2007 - 22:33

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 03. September 2007 - 22:42

Mein Board sieht genauso aus wie auf deinem Bild, und es handelt sich um genau diese Stelle.
Naja kann man wohl nichts machen, aber das mit dem Kaufen könnte ich mir überlegen, wo kommst du denn ca her?
0

#18 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 03. September 2007 - 22:44

Hallo,
Kommt mir bekannt vor. Als ich mal was am PC gemacht habe, habe ich das Kabel, die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte, vergessen wieder anzuschließen. Da hatte ich auch das Fehlerbild.(schw. Bildschirm)
Die GraKa steckt aber richtig im Slot, nicht daß sie sich bei der Aktion gelockert hat, bzw. schlechten Kontakt hat. Wenn es das auch noch nicht ist, dann verwende mal nur einen Ram und schau dann mal ob der Bildschirm dann geht. Andernfalls mal das Ide Kabel wechseln, villt. hat es einen "Knax weg".

MfG rubberduck

PS: Wenn das Laufwerk einen def. hat, kann es die versch. Fehler bringen. Mal anderes Laufwerk nehmen.
0

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2007 - 22:57

Hallo

ich komm aus Bayern

@ rubberduck , natürlich sollte er mal alles abklemmen was nicht gebraucht wird
Festplatte , CD Rom - u.s.w eben alles bis auf Netzteil Speicher , Grafikkarte , CPU ...

alternativ muss er auch mit andern Netzteil Testen ..

bei im besteht aber die gefahr das er ein kleines Bauteil beschädigt hat oder dies abgegangen ist als
er das CD Rom rein gemacht hat ( manche Mainbord sind schon bescheuert auf gebaut von der größe
her , kommt dann noch ein Bescheuertes Gehäuse dazu das wieder mal zu wenig platz bietet komnt
das dabei raus , ich hab auch so ein Mainbord + Problem Gehäuse , da muss man auch auf passen
und von den 4 CD Rom schächten kann man nur 2 Nutzen da die andern 2 vom Mainbord Blockiert werden . )

PS : wenn du das Mainbord einschaltest wird da in der Ecke was übermäßig warm oder kriecht es da
etwas seltsam ? am besten findet man so was natürlich im aus gebauten zustand raus

@ Kaufen war nur ein Hinweiß das ich gleiches Mainbord habe und das auch anbiete

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 03. September 2007 - 22:58

0

#20 Mitglied ist offline   VoroX 

geschrieben 03. September 2007 - 23:15

Es wird nichts warm und es riecht auch nicht komisch.
Rubberduck ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass ich es auch mit Minimalconfig probiert habe.
Anderes Netzteil/Arbeitsspeicher/Laufwerk/gar kein Laufwerk hab ich alles schonversucht :P
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0