WinFuture-Forum.de: Hd Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hd Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 23:15

Hi,
heute kam endlich (mit einer Woche verspätung von Alternate) mein neuer PC.
Habe dann eine HD(Western Digital WD2500BB) von meinem alten PC in den neuen eingebaut...der neue PC erkennt sie einfach nicht. Sie wird weder beim hochfahren angegeben noch kann ich sie im Gerätemanager finden...
Also die HDs in dem neuen PC sind SATA und die is noch ne IDE.

also wieso erkennt der pc die HD nicht? (is win xp und die HD ist nicht die HD auf der das BS drauf ist)


vielen dank für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 30. August 2007 - 23:24

jumper korrekt gesetzt; ide-kabel auch entsprechend angesteckt? bei den "neuen" 80-poligen (gibt ja auch noch die "alten" 40er-kabel") sind die doch farblich gekennzeichnet (evtl. falsch herum angeklemmt?)...
sind im bios die ide-kanäle aktiviert?
fragen über fragen... ;)

je suis 1 Pimmel
0

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. August 2007 - 23:24

beim Booten wird sie schon nicht erkannt? also kein Linuxproblem *g*

wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist die HD die mit deinem neuen PC geokmmen ist eine SATA und die von deinem alten PC die du in den neuen eingebaut hast ist eine IDE

du kannst mal schaun ob die alte IDE Platte richtig gejumpert ist, dann kannste mal das BIOS durchschauen, bei meinem ASSRock war zb IDE im Bios deaktiviert (wenn ich mich richtig erinnere), das würde dann auch erklären warum sie beim Booten nicht angezeigt wird
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 31.08.2007, 00:24)

beim Booten wird sie schon nicht erkannt? also kein Linuxproblem *g*

wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist die HD die mit deinem neuen PC geokmmen ist eine SATA und die von deinem alten PC die du in den neuen eingebaut hast ist eine IDE

du kannst mal schaun ob die alte IDE Platte richtig gejumpert ist, dann kannste mal das BIOS durchschauen, bei meinem ASSRock war zb IDE im Bios deaktiviert (wenn ich mich richtig erinnere), das würde dann auch erklären warum sie beim Booten nicht angezeigt wird

Sagte er nicht etwas von WinXP?
Er sollte doch erstmal schauen, ob die im BIOS erkannt wird.
Dann bleibt natürlich noch die Frage, was des denn dann unter Linux zu suchen hat.

Es wäre nett, wenn einer der Mods des Thema mal verschieben könnte. THX
0

#5 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 12:14

also im BIOS wird die HD auch nicht angegeben... wie kann ich denn das IDE erkennen aktivieren?

der jumper is auf dert stelle wo er in dem anderen pc auch war(habs mit allen möglichkeiten auch schon versucht)
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2007 - 12:25

Bist du dir sicher, dass es hier im Linuxforum richtig aufgehoben ist? Es klingt eher als wuerdest du WindowsXP installieren wollen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 12:27

äää...ist mir gerade erst aufgefallen... musste gestern alles schnell gehn da ich heute früh raus musste
sorry
0

#8 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 12:47

also der der ide kontrouler war nicht aktiviert...
jetzt geht alles



danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0