WinFuture-Forum.de: Kleines Tool/programm - Webinhalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kleines Tool/programm - Webinhalt


#1 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 17:47

Hallo.

Vorweg, ich bin ein Programmierungs Newbe.

Ich habe da so eine Idee. Ich Spiele das Online-Browser-Game "die-staemme" und würde mir gerne ein kleines tool schreiben mit dem ich die Seiten des Browsergames direkt aufrufen kann.

Kleine Erklärung:

Man hat ein oder mehrere Dörfer und ist einem Stamm beigetreten. Da man viele Menüs und Sichten hat wird es schnell unübersichtlich bzw. man klickt sich oft über mehrere Links durch das INGAME-MENU....

Momentan nutze ich den FF und habe dann oft mehrere TABS offen und blicke dann nicht mehr so recht durch. Klar geht das alles noch und ist nicht so tragisch. Aber ich würde mir gerne ein kleines Programm bastel, welches mir vielleicht mehrere Seiten gleichzeitig anzeigt und wo ich dann eine selbst erstellte Menüleiste habe und und und.....

Meine Frage ist: Mit welcher Programmiersprach kann man so etwas realisieren?

Wie gesagt, ich bin ein Newbe und kann mir auch nicht vorstellen welcher Aufwand zu betreiben ist um so etwas zu machen.

Hat da jemand ne Idee.

mfg hennsn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andy1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 23:48

Das kannst du wunderbar mit C#, VB.NET oder irgendeiner anderen Programmiersprache und Gooogle erledigen!

In .NET (hier C#) kannst du mit Process.Start("http://www.dingenskirchen.de"); zum Beispiel eine Webseite mit dem, unter Windows definierten, Standardbrowser öffnen.
Dazu hast du in .NET ein, auf dem IE basierendes, Browser Control, das du direkt in ein Form packen kannst.

In Java, C usw. geht das ähnlich. Aber in C wirds dann wieder ein "wenig" ( ;) ) schwieriger mit der grafischen Oberfläche unter Windows und in Java fällt mir grade kein Browser Control ein.
Da gibts glaub ich was, was die Gecko Engine (Mozilla, Firefox, Thunderbird usw.) nutzt. Aber das ist Jahre her, dass ich da mal was drüber gelesen hab.

Such dir was aus... Wenn du richtig Spaß haben willst, nimm Brainfuck oder Brainfuck 2D :D
Kleiner Spaß am Rande... (siehe Wikipedia :D )
0

#3 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 08:33

Sehr schön das hört sich doch gut an. Also .NET (C#)

Ich werd mal nach den Entwichklungsumgebungen google. Was man halt so braucht.

Werd mich dann nochmal melden, wenn ich ein paar Tipps für den Start brauche.

mfg hennsn
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 09:00

Vom Visual Studio 2005 gibt es die Express Editions kostenlos:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstu...ss/default.mspx

Ist alles enthalten was man braucht.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2007 - 09:15

Zitat

In .NET (hier C#) kannst du mit Process.Start("http://www.dingenskirchen.de"); zum Beispiel eine Webseite mit dem, unter Windows definierten, Standardbrowser öffnen.
Dazu hast du in .NET ein, auf dem IE basierendes, Browser Control, das du direkt in ein Form packen kannst.

Was hat der Code des ersten Satzes mit dem Control des zweiten Satzes zu tun!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0