WinFuture-Forum.de: Qt Für Ms Visual C++ Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Qt Für Ms Visual C++ Express


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 17:46

Hallo ich möchte gerne QT4 auf MS Visual C++ Express installieren, dazu halte ich mich an dieses Tutorial, wenn ich nun qconfigure.bat ausführe und er mich fragt ob ich Compilieren möchte, und dies mit ja bestätige bekomme ich von der cl.exe den Fehler das die mspdb80.dll nicht gefunden wurde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.011
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.197
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. August 2007 - 18:03

Hast Du Visual C++ Express richtig installiert:

- Visual C++ Express (ohne SP1)
- Windows Platform SDK (March 2006) und richtig konfiguriert

Der Fehler mit der fehlenden mspdb80.dll (oder ähnliche Dateien) leigt eigentlich immer daran, dass etwas vergessen wurde zu installieren bzw. die Pfade nicht stimmen (bei VC++ Express).

Die qconfigure.bat führst Du aber innerhalb der VC++ Express Eingabeauffoderung aus und nicht in der normalen Eingabeaufforderung?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. August 2007 - 18:07

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 18:17

uuuuuups :) mit der VC++ Express Eingabeaufforderung läuft der plötzlich durch...

Naja nun weis ich das meine Vermutung, dass die VC++ Express Eingabeaufforderung und die Dos Eingabeaufforderung das gleiche ist, falsch ist.

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 28. August 2007 - 18:22

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.011
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.197
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. August 2007 - 18:38

Technisch gesehen ist es schon das gleiche (beides startet die cmd.exe), nur bei der VC++ Express Eingabeaufforderung werden alle Pfade der Entwicklerumgebung gesetzt.

Man kann sich auch verschiedene "Eingabeaufforderungen" mit verschiedenen Umgebungsvariablen erstellen und von da aus dann die IDE starten (Devenv /useenv). Damit kann man dann die IDE so starten, dass diese verschiedene Versionen des Platform SDK verwendet, was gerade bei Vista und dem Windows SDK for Windows Vista vorteihaft sein kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. August 2007 - 18:39

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 18:43

ah wusste ich echt nicht, danke. Auf jedenfalls Compiliert er jetzt ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0